Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 15:55 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies,

ich hab mir im Internet einen Gänseblümchenstecher bestellt und auch ordentlich Geld dafür bezahlt. Aber, ich muss sagen, jeder Cent war es wert!
Hab gestern fast den ganzen Tag im Garten Gänseblümchenstechend verbracht und hab ca 7 Eimer voll gemacht.

Und nicht dass jetzt wieder der Einwand kommt, "aber die sind doch sooo schön!", es stehen noch Tausende!
Daran kann man erkennen, dass es bis gestern wirklich viele waren!

Dieses Werkzeug wird zu einem meiner Lieblingswerkzeuge und nun komm ich zu meiner im Thema zu lesenden Frage:

Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her, weil es ein Muss für jeden Garten ist?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 16:14 Uhr  ·  #2
hey
Also ich liiiiiebe meinen Spaten. und so ein kleines Schippchen Ohne die 2 geht hier gar nichts!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 17:16 Uhr  ·  #3
Ich hab letztens mal auf SWR die Übertragung der Gartentage in Ludwigsburg gesehen, wo alte Gartenwerkzeuge gezeigt wurden. Ich muss sagen, ich bin ja schon empfänglich für so Sachen aus der guten alten Zeit. Und die ollen Engländer haben ja zum Teil schon Teilchen, die sie zur Rasenpflege entwickelt haben, da könnt ich schwach werden.

Bei Manufactum gibts da auch so schöne Geräte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 17:32 Uhr  ·  #4
Die Gartenkralle und meinen Fugenkratzer. Sie erleichtern die Arbeit ungemein!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 17:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von catherine
hey
Also ich liiiiiebe meinen Spaten. und so ein kleines Schippchen Ohne die 2 geht hier gar nichts!

Jawoll, ich hab auch einen Lieblings-Spaten, der hat ordentlich was gekostet aber bringt auch was und bricht nich gleich durch. Und mein Gardena-Schippchen, unentbehrlich!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 19:26 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 19:38 Uhr  ·  #7
largo, gänseblümchenstecher hört sich schon sehr fies an

wirklich ständig in gebrauch sind meine felco 6, eine kleine klappsäge, einen unkrautstecher von gardena (das einzige gardenateil, das ich richtig gern hab), & natürlich meine waldhaue/wiedehopf oder wie auch immer man sie nennen will, sie ist perfekt .

im sommer mein stihl-fadenmäher, & wenn ich aggro bin die sense. gsd kann ich mich auch noch beruflich austoben mit motorsäge, fräse & all den anderen netten spielzeugen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 19:41 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von RamblingRose
Zitat geschrieben von catherine
hey
Also ich liiiiiebe meinen Spaten. und so ein kleines Schippchen Ohne die 2 geht hier gar nichts!

Jawoll, ich hab auch einen Lieblings-Spaten, der hat ordentlich was gekostet aber bringt auch was und bricht nich gleich durch. Und mein Gardena-Schippchen, unentbehrlich!


Ich brauch aber wohl bald einen neuen Spaten. Der Griff dreht sich manchmal mit! Werde dann einen laufen, der oben abgerundete Seiten zum drauftreten hat.

Halten bei Euch die kleinen Gartenwerkzeuge auch nie wirklich lange?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 20:17 Uhr  ·  #9
Ohne meine kleine, handliche Gartenschere, den kleinen Spaten und den Löwenzahnstecher ( letzteren hat GG selbst gemacht) gehe ich nicht in den Garten

LG Distelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 20:23 Uhr  ·  #10
Ich liebe meine Gartenschere von A..i ungemein, sie erleichert mir meine Arbeit undgemein und ist soo robust, denn sie ist eine mi´t Ratschenfunktion, habe mir auch sogleich 2 x Ersatz angeschafft.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welches Werkzeug gebt Ihr nicht mehr her?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 21:15 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von stella_riamedia
largo, gänseblümchenstecher hört sich schon sehr fies an

wirklich ständig in gebrauch sind meine felco 6, eine kleine klappsäge, einen unkrautstecher von gardena (das einzige gardenateil, das ich richtig gern hab), & natürlich meine waldhaue/wiedehopf oder wie auch immer man sie nennen will, sie ist perfekt .

im sommer mein stihl-fadenmäher, & wenn ich aggro bin die sense. gsd kann ich mich auch noch beruflich austoben mit motorsäge, fräse & all den anderen netten spielzeugen .


Wie schon geschrieben, ich war anfangs etwas skeptisch... grundlos, denn das Teil ist genial!
http://www.feinewerkzeuge.de/garten.htm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.