Welches Unkraut überwuchert hier meinen Rasen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welches Unkraut überwuchert hier meinen Rasen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Aug, 2008 16:46
Gitti hat geschrieben:Danke für Euere Antworten.
Die Blüten vom Scharbockskraut schauen schon so aus wie das Zeugs im meinem Garten.
Allerdings ist das Zeugs wie man auf Bild 2 sieht durchaus auch nach der Blüte deutlich zu sehen.

gitti, das sind 2 paar stiefel. scharbockskraut kann dich nur im frühjahr nerven. kuck dir mal die blätter vom scharbockskraut an, die sehen anders aus. deine fotos zeigen eine blaublühende ( wenn die nicht, wie im bild, abgemäht wurden ;)) veronica persica Bilder und Fotos zu veronica persica bei Google.

schönen gruß, stella
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 21 Aug, 2008 16:54
Also das zweite Bild ist auf jeden Fall Scharbockskraut. Da bin ich mir sehr sicher. :grjajaja:
ABER das erste unscharfe Bild zeigt eine Pflanze mit ganz anderen Blättern. Da würde ich dir zustimmen: Das ist definitiv was anderes, höchst wahrscheinlich eine veronica persica wie du sagst - oder eben was ganz anderes. Das sieht man so schlecht :-k :ideex:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragDo 21 Aug, 2008 17:09
pueppi987 hat geschrieben:Also das zweite Bild ist auf jeden Fall Scharbockskraut. Da bin ich mir sehr sicher. :grjajaja:

nö, scharbockskraut hat glatte blätter, & ist jetzt sowieso schon geschichte. irgendwann im frühjahr werden die blätter gelb & sind dann nimmer zu sehen (erst im nächsten frühjahr wieder ;)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragDo 21 Aug, 2008 20:50
das erste ist weder sch.kraut, noch persischer ehrenpreis.
das zweite könnte neben ehrenpreis auch die weg-malve sein.
lg, pokkadis
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welches Unkraut im Rasen ist das- Zwergklee Trifolium dubium von wernie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

985

Mi 20 Jun, 2018 13:26

von wernie Neuester Beitrag

Welches Unkraut wächst hier? von kite1988, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4532

Mo 19 Apr, 2010 21:08

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welches Unkraut habe ich hier? von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2043

Do 07 Jun, 2012 14:46

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum? Überwuchert meinen ganzen Garten.. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1959

Mi 23 Jul, 2008 19:26

von Scrooge Neuester Beitrag

Unkraut im Rasen von Dorchi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

11757

So 14 Jun, 2015 22:12

von Canica Neuester Beitrag

Wer verdrängt da meinen Rasen? von rafael13, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1590

So 09 Jun, 2013 17:14

von gudrun Neuester Beitrag

Unkraut im Rasen - Viola von Schoko, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

35747

Mi 06 Mai, 2009 16:21

von Chimmy Neuester Beitrag

Rasen voller Unkraut. von Pi.Kat.Schu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4764

Di 29 Mär, 2011 21:19

von Loony Moon Neuester Beitrag

Welches Unkraut ist das??? von satarielxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2458

Do 12 Aug, 2010 8:48

von Swala Neuester Beitrag

Wer kennt dieses Unkraut im Rasen? von tdomke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

8703

So 01 Jun, 2008 11:13

von el_largo Neuester Beitrag