Welcher Strauch ist das? <- Bauernjasmin (Philadelphus) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Strauch ist das? <- Bauernjasmin (Philadelphus)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

könnt ihr mir den Namen von diesem Strauch verraten?
Kann ich den durch Stecklinge vermehren? Wie geht das am besten?

Danke euch.
Zuletzt geändert von zauberwald am Mo 04 Jun, 2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 04 Jun, 2012 18:57
Ich würde sagen, das ist ein Gartenjasmin Bilder und Fotos zu Gartenjasmin bei Google. . Welche Sorten genau, weiss ich aber leider nicht. :-

Edit: ein ungefüllter Gartenjasmin...
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 2
BeitragMo 04 Jun, 2012 19:24
Hallo zauberwald,
ich habe den gleichen Strauch im Garten, einen Bauernjasmin der duftet und außen weiße Kelche und innen ein wenig gelb.
Der ist völlig anspruchlos, steht in der Sonne und bezaubert mich seit 3 Jahren mit seinen wunderschönen Blüten und dem Duft.

Liebe Grüße
gartenfee
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragMo 04 Jun, 2012 20:04
Hallo,

danke euch beiden.

Könnt ihr mir sagen, ob ich jetzt schon Stecklinge schneiden kann?
Über Google sind zu viele verschiedene Meinungen dazu. Da kommt man ins zweifeln :-k
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 2
BeitragDi 05 Jun, 2012 12:34
Hallo zaueberwald,
ihn über Stecklinge zu vermehren, aber ich noch nicht probiert aber beim Suchen bin ich hier im Forum fündig geworden, lies da mal weiter....

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ght=jasmin

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermehrung
gartenfee

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Strauch ist das? Philadelphus coronarius von ive, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2016

Di 23 Jun, 2009 18:01

von ive Neuester Beitrag

Welcher Strauch ist das? - Pfeifenstrauch - Philadelphus von avarua, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

651

Mo 11 Jun, 2018 20:47

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was für ein Busch ? Philadelphus, Bauernjasmin von penola, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2793

Sa 19 Jun, 2010 20:07

von bethik Neuester Beitrag

Philadelphus coronarius - Bauernjasmin von Woody, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3115

Sa 15 Jun, 2019 6:15

von Heide-Rose Neuester Beitrag

Neuer Versuch? Philadelphus, Bauernjasmin von penola, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4857

So 20 Jun, 2010 12:11

von Plantsman Neuester Beitrag

strauch ohne namen?- Philadelphus von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1373

Di 28 Apr, 2009 14:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten ?Philadelphus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

7700

Sa 25 Jun, 2011 21:56

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Wie heißt der Strauch? - Pfeiffenstrauch - Philadelphus von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1360

Do 20 Nov, 2014 21:59

von Plantsman Neuester Beitrag

Strauch mit weißen gefüllten Blüten! Philadelphus von Bettina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

9187

Mi 13 Jun, 2007 13:54

von Bettina Neuester Beitrag

Welcher Strauch ist das? von Gardening at night, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3014

Di 22 Sep, 2009 21:58

von Hesperis Neuester Beitrag