Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welcher Doldenblüter bin ich? - Taumel-Kälberkropf

Mi 13 Mai, 2020 13:30



Hallo Ihr Lieben,

ich habe keine Ahnung was das für eine Pflanze ist. Bilder an bei. War unten eine weiße Pfahlwuzel dran. Wuchs bei mir wie verrückt. Anfänglich dache ich es sei gefleckter Schierling, aber der Stängel war nicht hohl. Einer von Euch weiß bestimmt des Rätsels Lösung.

Viele Grüße und vielen Dank!

Bilder
IMG_9234.jpeg
IMG_9236.jpeg
IMG_9239.jpeg
IMG_9240.jpeg
IMG_9299.jpeg
IMG_9298.jpeg
IMG_9297.jpeg
IMG_9296.jpeg
IMG_9242.jpeg

Re: Welcher Doldenblüter bin ich?

Mi 13 Mai, 2020 16:30

Grüss Dich!
Zu vermuten ist Taumel-Kälberkropf (Chaerophyllum temulum).
Dieter

Re: Welcher Doldenblüter bin ich?

Mi 13 Mai, 2020 20:43

Vielen Dank, das kommt hin. Ich habe noch einmal ein Bild vom Stengel dazugestellt.
Bilder
IMG_9230.jpeg
IMG_9229.jpeg
Antwort erstellen