Welcher Bonsai ist das? Fukientee

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Welcher Bonsai ist das? Fukientee

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 15:05 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen!

Ich habe - wie wahrscheinlich vor mir auch schon viele Leute - einen Bonsai geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung, welche Art es nun genau ist. Ich habe schon eine ganze Weile gesucht, bin aber nicht schlüssig geworden. Darum habe ich mir gedacht, frage ich einfach 'mal nach. Habe ein Bilder angehängt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Bemühungen!
Schöne Grüße
mein_bonsai.jpg
mein_bonsai.jpg (506.43 KB)
mein_bonsai.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Welcher Bonsai ist das? Fukientee

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:22 Uhr  ·  #2
Leider sind die Blätter nicht so gut zu erkennen, aber ich sage mal Fukientee...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Bonsai ist das? Fukientee

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:31 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Bonsai ist das? Fukientee

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 19:35 Uhr  ·  #4
Halli hallo

Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Um ganz sicher zu gehen habe ich nochmal ein Foto gemacht, wo man die Blätter besser erkennen kann. Ich würde jetzt so im Vergleich zu den anderen Bildern auch am ehesten Fukientee sagen, aber sicher ist sicher

Danke nochmals!
Schöne Grüße
bonsai.jpg
bonsai.jpg (513.3 KB)
bonsai.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Welcher Bonsai ist das? Fukientee

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 19:38 Uhr  ·  #5
Ja, das ist schon ein Fukientee. Kannst ihn ruhig auf den Namen taufen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Bonsai ist das? Fukientee

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 19:47 Uhr  ·  #6
Super!
Vielen herzlichen Dank Jetzt werde ich mich mal eingehend informieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.