Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welcher Bonsai ist das? Fukientee

Fr 11 Jan, 2008 16:05



Hallo alle zusammen!

Ich habe - wie wahrscheinlich vor mir auch schon viele Leute - einen Bonsai geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung, welche Art es nun genau ist. Ich habe schon eine ganze Weile gesucht, bin aber nicht schlüssig geworden. Darum habe ich mir gedacht, frage ich einfach 'mal nach. Habe ein Bilder angehängt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Bemühungen!
Schöne Grüße

Bilder
mein_bonsai.jpg

Fr 11 Jan, 2008 18:22

Leider sind die Blätter nicht so gut zu erkennen, aber ich sage mal Fukientee Bilder und Fotos zu Fukientee bei Google. ...;)

Fr 11 Jan, 2008 18:31

Hier sind Bilder zum Vergleichen:
http://green-24.de/forum/ftopic18575.ht ... tee#208831

Fr 11 Jan, 2008 20:35

Halli hallo :-)

Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Um ganz sicher zu gehen habe ich nochmal ein Foto gemacht, wo man die Blätter besser erkennen kann. Ich würde jetzt so im Vergleich zu den anderen Bildern auch am ehesten Fukientee sagen, aber sicher ist sicher :-)

Danke nochmals!
Schöne Grüße
Bilder
bonsai.jpg

Fr 11 Jan, 2008 20:38

Ja, das ist schon ein Fukientee. Kannst ihn ruhig auf den Namen taufen...;)

Fr 11 Jan, 2008 20:47

Super!
Vielen herzlichen Dank :-) Jetzt werde ich mich mal eingehend informieren :-)
Antwort erstellen