Welcher Baum???

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben...
Ich habe vor meinem Balkon einen Baum stehen, bei dem ich nicht weiß, was mit ihm los ist! Im Sommer (zumindest war es letztes Jahr so) haben wir hier ganz ganz viele Bienen, die um ihn herum schwirren und die Blätter, ja fast "ablecken" würde ich sagen... In den Blättern sind keine Löcher oder dergleichen. Und Blüten habe ich da noch nie dran gesehen... Ich habe keine Ahnung was da los ist und wäre für jeden Tipp Dankbar... Was ich tun kann damit die Bienen von Ihm lassen...
Er hat im übrigen schöne, herzförmige Blätter... Achja und Raupen mögen ihn auch, haben wir nämlich auch welche drann...
Vielen Dank im Voraus... JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 15:26 Uhr  ·  #2
Antwort

Hi JJ

deiner schilderung nach könnte es sich um eine Linde handeln
diese sondern eine klebrige süße Flüssigkeit ab die dann die blätter überzieht das dann wiederum bienen und andere Insekten anlockt auch Autobesitzer kennen das wenn sie ihr Auto dadrunter stellen da klebt dann auch alles

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 15:30 Uhr  ·  #3
Hallo Shrek... Hab grad bei Bildern geschaut.... Jep!!! Ist ne Linde.... Und was kann ich nun dagegen machen??? Gibts da irgendein Hilfsmittel??? Ist nämlich lästig wenn man auf dem Balkon sitzt und ständig ein dutzend Bienen um einen herum fliegen...???
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 15:33 Uhr  ·  #4
Antwort

Hi JJ

den baum umhauen dann haste ruhe .. ansonsten während dieser zeit halt nicht auf den balkon gehen was dagegen tun kann mann nicht weil es normal ist das linden "bluten" wie es auch genannt wird
is halt so kann mann nix drann ändern

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 15:35 Uhr  ·  #5
Achso??? Dachte da könnte man irgendein nicht chemikalisches Mittel drauf sprühen oder so... Das wenigstens unsere Hälfte befreit wäre... Weil gerade im Sommer will ich ja auf den Balkon... das ist es ja... Und umhauen...Tja, ist ja nicht Meiner...???
JJ
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 50
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 20:23 Uhr  ·  #6
versuchs doch mal mit Udo LINDENberg...

gruß sw
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 20:24 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 11:43 Uhr  ·  #8
Wem gehört der Baum denn?? Ich meine, das kann ja nicht angehen, daß Du dich wegen eines Baumes nicht auf deinem Balkon aufhalten kannst. Wenn er der Stadt gehört würde ich mich mal ernsthaft beschweren und darum bitten, daß der Baum wenigstens gestutzt wird. Versuchs mal.

Gruß...jenny
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Baum???

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 12:27 Uhr  ·  #9
Hallo jenny...
Ja ich nehme an der gehört der Gemeinde!!! So nen Mist! Aber Du hast vollkommen Recht... Ich meine es ist wirklich sehr störend... Ich denke ich werde deinen Rat annehmen und mich dort mal beschweren... Mal sehen was man tun kann!!!???
Danke!!! Ich sag dann wie es gelaufen ist...
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.