Welcher Baum ist das? Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Welcher Baum ist das? Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera)

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:50 Uhr  ·  #1
Hallo Baumexperten, vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Momentan blüht bei mir um die Ecke dieser spannende Baum. Ich habe noch keine Idee, was es sein könnte, allerdings kenne ich mich mit Bäumen nicht besonders gut aus
Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!
PIC_0085.JPG
PIC_0085.JPG (443.72 KB)
PIC_0085.JPG
und hier noch mal ein Blatt
PIC_0047.JPG
PIC_0047.JPG (423.32 KB)
PIC_0047.JPG
Blühender Baum, näher konnte ich nicht ran zum Fotografieren...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welcher Baum ist das? Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera)

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 18:55 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Welcher Baum ist das? Tulpenbaum (Liriodendron tulipifera)

 · 
Gepostet: 27.06.2010 - 19:11 Uhr  ·  #3
Vielen lieben Dank, Rose!
Dann hatte die Freundin, die mich heute besuchte, ja einen guten Blick, sie meinte: "Guck mal, die Blüten sehen wie Tulpen aus!"
Und ich hab immer mit "Tulpenbaum" die üblichen rosa Magnolien assoziiert , nun weiß ich, dass das 2 ganz verschiedene Pflänzchen sind
Danke!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.