Welchen Samen hab ich da entdeckt?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Welchen Samen hab ich da entdeckt?

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 11:12 Uhr  ·  #1
Huhu ich habe einen ganz interessanten Samen gefunden, besser gesagt mein Hundi hat gestern damit kurz im Garten gespielt, hab mich gewundert was sie jetzt wieder gefunden hat,wenn ich im Garten arbeite ist ihr immer sooo langweilig

ich hab den verdacht es ist von einem Affenbrot-Baum? aber wie kommt der in meinen Garten???

Ist es vielleicht Albizia adianthifolia?
IMG_5018.JPG
IMG_5018.JPG (97.18 KB)
IMG_5018.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Welchen Samen hab ich da entdeckt?

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 11:17 Uhr  ·  #2
das dürfte von einer Robinie sein. Die wird oft als Park-/ Stadtbaum gepflanzt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welchen Samen hab ich da entdeckt?

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 19:01 Uhr  ·  #3
Ja, das würde ich auch so sehen @kruemelkönig

[url=http://www.google.ch/imgres?q=robinie+samen&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=fflb&biw=1360&bih=648&tbm=isch&tbnid=eb7t0iu7OPSGIM:&imgrefurl=http://www.baumkunde.de/Robinia_pseudoacacia/Bild1/&docid=rV-xAshXnR5IFM&imgurl=http://www.baumkunde.de/pics/gr/0053pic_more1_gr.jpg&w=600&h=1007&ei=w6PHT5KTCITrOajJpeQO&zoom=1&iact=hc&vpx=322&vpy=141&dur=2306&hovh=291&hovw=173&tx=132&ty=158&sig=113620887187235730346&page=1&tbnh=128&tbnw=78&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:1,s:0,i:74][/url]
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Welchen Samen hab ich da entdeckt?

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 20:55 Uhr  ·  #4
Och Mensch wie unspektakulär
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.