Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 21:55 Uhr  ·  #211
Weil sie nicht zum gängigen Zimmerpflanzesortiment gehört, denn sonst hätten wir die Lösung sicher schon längst gefunden...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 22:03 Uhr  ·  #212
wer weiß was für eine Pflanze das ist. Vielleicht wächst sie normalerweise gar nicht in Spanien sondern auf irgendeiner Insel und nur dort. Wer weiß welchen Weg diese Pflanze genommen hat bis zu dir. Sei stolz auf sie und wenn du unbedingt wissen möchtest welche Pfanze du hast, dann druck die Bilder aus und versuch dein Glück in einem Botanischen Garten oder an einer Uni..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 09:02 Uhr  ·  #213
Möglicherweise hast du da ja eine zukünfitige Zimmerpflanzen- Neuheit? Also für jeden Geschmack wäre sie ja nichts aber sie hat schon so was skuriles, modernes.... könntest du die Blüten mal beschreiben oder mit anderen Blumen vergleichen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 12:59 Uhr  ·  #214
Also, ich hab grad noch mal mit meiner Nachbarin geredet,es handelt sich hier nicht um eine Zimmerpflanze.In Spanien wuchs da ein riesen Busch.Wir tun die nur im Winter ins Zimmer weil wir nicht wissen ob sie Frost abkann.Zur Blüte kann ich nicht so viel sagen,es bilden sich am Trieb kleine grüne Knubbel und wenn ich das richtig im Kopf habe waren das kleine weiß rote Blüten.Sollte sie mir dieses Jahr wieder blühen werde ich Fotos machen und das ist die Pflanze von meiner Nachbarin,die ist schon ein bischen wuchtiger als meine.
Liebe Grüße Möhrchen
100_0724.JPG
100_0724.JPG (727.26 KB)
100_0724.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 16:25 Uhr  ·  #215
Hallo ihr Lieben
Möchte mich für eure Antworten bedanken,auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß wie die Pflanze heißt.
Aber vieleicht weiß ja irgendwann doch mal jemand was.
Liebe Grüße Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 14:46 Uhr  ·  #216
Hallo ihr Lieben
Bin gerade fündig geworden durch Zufall bin ich auf ein Bild von der Pflanze die ich seit ewig suche gestoßen http://tbn0.google.com/images?…SENART.JPG unter dem Foto stand nur der Name Senecio kann mir jetzt vieleicht jemand sagen wie und wo ich mehr darüber erfahre ich finde da nichts bin ich zu dumm für
Pflanzen beschreibung und so suche ich

Gruß Möhrchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 15:03 Uhr  ·  #217
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 15:05 Uhr  ·  #218
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 15:29 Uhr  ·  #219
@ Junie
ist ja toll ich danke dir meine Nachbarin wird vor Freude aus dem Hemd springen denn den Namen der Pflanze suchen wir schon seit Jahren keiner kannte sie und keiner wußte was.

@ Chiva
der Link von dir ist auch interesant aber da handelt es sich um eine andere Pflanze

Gruß Möhrchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.