Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche zwei Pflanzen sind das? gelöst

Mi 21 Sep, 2016 16:16



Ich habe zwei verblühte Pflanzen entdeckt und deren Samen gewonnen (in Brandenburg). Um welche Pflanzen handelt es sich.
Das eine könnte eine Art Johanniskraut sein? Vielen Dank für die Antworten.

Bilder
IMG_0945.JPG
IMG_0947.JPG
IMG_0948.JPG
IMG_0949.JPG
IMG_0950.JPG

Re: Welche zwei Pflanzen sind das?

Mi 21 Sep, 2016 16:35

Hallo supernani :D

Ich hab mir die beiden "Reste" mal angesehen, die du da aufs Foto gebannt hast.
Ich meine, es handelt sich um

Hypericum perforatum Bilder und Fotos zu Hypericum perforatum bei Google. , das Johanniskraut (Nr. 1) und um
Amaranthus retroflexus Bilder und Fotos zu Amaranthus retroflexus bei Google. , den Zurückgekrümmten Fuchsschwanz, manche sagen auch "Amaranth" dazu (Nr. 2)

lg
Henrike

Re: Welche zwei Pflanzen sind das?

Mi 21 Sep, 2016 16:39

Vielen Dank.
Antwort erstellen