Welche Sukkulente ist das? - Hypocyrta glabra - Kußmäulchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Welche Sukkulente ist das? - Hypocyrta glabra - Kußmäulchen

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 09:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe eine kleine Topfpflanze letztes Jahr geschenkt bekommen, die jetzt ziemlich auseinander geht. Ich weiß nicht was es ist, wie sie zu pflegen ist und ob ich sie vielleicht auch draußen einpflanzen kann. Sollte ich sie vielleicht auch hochstecken? Mein Fensterbrett ist nicht so breit, deshalb muss ich mir jetzt was einfallen lassen. Da sie aber so schöne Blüten trägt möchte ich nichts falsch machen.
Die Blätter sind dickfleischig, deshalb kam ich auf die Art der Sukkulente. Die Blattlänge ist höchstens 2,5cm lang, die Blüten sind orangefarbig, fast runde Tropfenform mit einer kleinen Öffnung.

Vielen Dank für eure Hinweise zu der Pflanze.

Kaktusblüte24
Sukkulente_welche_2.jpg
Sukkulente_welche_2.jpg (97.54 KB)
Sukkulente_welche_2.jpg
Pflanze von "vorn"
Sukkulente_welche_1.jpg
Sukkulente_welche_1.jpg (82.82 KB)
Sukkulente_welche_1.jpg
Pflanze von oben mit den Blüten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Welche Sukkulente ist das? - Hypocyrta glabra - Kußmäulchen

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 10:15 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen,

du hast da ein hübsches Kussmäulchen.
Pflegehinweise findest du hier !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Sukkulente ist das? - Hypocyrta glabra - Kußmäulchen

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 10:16 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Welche Sukkulente ist das? - Hypocyrta glabra - Kußmäulchen

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 20:28 Uhr  ·  #4
Oh, vielen Dank, na das ist ja ein süßer Name! Schon sieht man das Pflänzchen mit anderen Augen! Also darf es drinnen bleiben! DANKE!
Kaktusblüte24
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.