Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche Sorte Basilikum? Genoveser oder normales Basilikum

So 23 Mai, 2010 12:35



Welche Basilikum Sorte ist es, bitte?







So 23 Mai, 2010 12:37

Hallo!

Sieht genau aus wie meiner! Ocimum basilicum

lg
sun

So 23 Mai, 2010 13:13

Wenns beim Blätter zerreiben leicht zitronig riecht Zitronenbasilikum und ansonsten ganz normaler Basilikum wie man ihn überall auch in den Supermärkten bekommt.

Bei der Blattform ist wildes Basilikum und heiliges Basilikum ausgeschlossen und von der Farbe her rotes Basilikum und die Zimtbasilikum-Sorten genauso.

Mo 24 Mai, 2010 11:31

habe selber versucht zu google'n

und habe dieses gefunden:

http://www.google.de/images?hl=de&q=gen ... a=N&tab=wi

nach Zitrone riecht er nicht, aus dem Supermarkt ist auch nicht, er ist vom Gärtner

Mo 24 Mai, 2010 13:18

"Genoveser Basilikum" ist das verbreitetste und eben auch der den man häufig im Laden bekommt.

Für "Großes Grünes" sind die Blätter zu klein und zu gewölbt.
Antwort erstellen