Welche sind das

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Welche sind das

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine Frau hat da 2 Pflanzen mitgebracht da stand nixs bei was das ist oder wo die stehen sollen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Und dann noch da oben die Washington Robusta ist des glaub ich, ist doch normal das die wedel vertrocknen? muss ich die bis ende dran lassen oder kann man die vorher abschneiden, weil ist ja nicht wirklich hübsch ! Und 4 stück in einem Topf, ob das so ok ist, habe sie so gekauft, tips?

danke euch
DSC_0043.jpg
DSC_0043.jpg (289.37 KB)
DSC_0043.jpg
DSC_0049.jpg
DSC_0049.jpg (324.79 KB)
DSC_0049.jpg
DSC_0050.jpg
DSC_0050.jpg (343.41 KB)
DSC_0050.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Welche sind das

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 20:45 Uhr  ·  #2
das erste ist eine Goldfrucht- oder Bergpalme (ich kann die nie auseinander halten; Merkmal sind wohl die Pünktchen am Stamm);
das zweite könnte der Kopf einer Dracaena marginata tricolor sein - oder eine cordyline ?
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Welche sind das

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 20:48 Uhr  ·  #3
1. Bergpalme (Chamaedorea)
2. Dracaena marginata

Und ich würde die vertrockneten Wedel der Washingtonia Robusta abschneiden aber die 4 noch grünen Triebe zusammenlassen.

Aber es melden sich sicher noch "Experten" - Palmen sind nicht so meine Pflanzen (wobei Dracaena keine Palme ist meine ich...).

Viele Grüße!

Edit: 3 Minuten zu spät...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche sind das

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 21:57 Uhr  ·  #4
Wieso Kaa, die Washingtonia war noch nicht erwähnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.