Welche Schädlinge? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Welche Schädlinge?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 21
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelche Schädlinge?Sa 12 Apr, 2008 10:49
Hallo,
wer weiß welches Viehzeug sich auf dem Kaktus tummelt und wie man es wegkriegt? Wenn ich es abkratze, habe ich eine schmierige Masse auf dem Messer.
Gruß Puepp
Bilder über Welche Schädlinge? von Sa 12 Apr, 2008 10:49 Uhr
luckhaupt.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 12 Apr, 2008 10:55
Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Wollläuse. Ich bekämpfe die bei meinen Kakteen immer mit einer Mischung aus Wasser, Spiritus und Spülmittel bzw. Schmierseife. Bei dem Befall würde ich die Kakteen aber erst mal gründlich abspülen, bis alle Läuse weg sind.
Gruß, Julia.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragSa 12 Apr, 2008 10:57
Ja sind Wollläuse Bilder und Fotos zu Wollläuse bei Google. .
Guck mal hier:
http://green-24.de/forum/ktopic21378--1-0.html

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Schädlinge? von springbeisserchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

558

Do 08 Jan, 2009 16:07

von Mel Neuester Beitrag

Schädlinge, aber welche? von HibiskusMa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Schädlinge, aber welche? von HibiskusMa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

0

0

Welche Schädlinge habe ich da? von petra34, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

468

Do 09 Aug, 2018 20:17

von petra34 Neuester Beitrag

2 Hortensien, welche Art & Schädlinge von grins, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

268

Do 16 Aug, 2018 16:08

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ahorn - Welche Schädlinge? von Terrastodonna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

698

Mi 12 Jun, 2019 22:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

Sind das Schädlinge und was für welche ? Birnengitterrost von gartenzahni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2502

So 09 Mai, 2010 21:42

von dnalor Neuester Beitrag