Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche Rose?

Do 18 Jul, 2013 8:43



Hallo ich hätte da mal wieder eine Frage:
Ich habe auf einen verwilderten Grundstück eine Rose entdeckt und möcht ihr gern einen schönen Platz geben, da sie sehr ramponiert aussieht und weder gegossen noch gepflegt wird.
Mir geht es nun darum zu wissen, um was für eine Art ( Kletterrose, Beetrose oder Buschrose) es sich handelt um sie an den richtigen Platz zu pflanzen.
Sie ist für eine normale Beetrose eigentlich zu hoch, über 1,5 Meter, könnte aber sein, dass sie sich einen Weg zum Licht gesucht hat.
Für eine Buschrose ist sie zu mickrig aber es sieht so aus als ob sie zurückgefroren ist oder auch abgeschnitten worden ist.
Da sie so ohne Rankhilfe dasteht kann man ja auch nicht sagen, ob es eine Kletterrose ist.
Sie hatte bis vor zwei Wochen zartgelbe, gefüllte Blüten und einen zarten Duft.
Ich denke, dass es sehr schwer ist aber hoffe, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
Geli

Bilder
003.JPG
004.JPG
Antwort erstellen