Welche Rose? Rose Friesia

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Welche Rose? Rose Friesia

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 14:06 Uhr  ·  #1
ich weiss das es schwierig sein wird, aber ich komme nicht weiter meine mutter weiss auch nicht mehr wie sie heisst






duftet sehr zitronig

lichtkönigin lucia hab ich erst gedacht, aber irgendwie kommt das nicht hin da sind die blütenblätter nicht so glattrandig, sondern etwas gekräuselt k

die hab ich schon und sieht anders aus

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Rose? Rose Friesia

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 14:21 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Rose? Rose Friesia

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 14:47 Uhr  ·  #3
das wissen wir leider nicht, ich hab die bei meinen eltern letztes jahr vom grndstück ausgebuddelt (verkauft worden) und keiner weiss mehr was das für rosen waren

das problem werde ich noch 10 mal haben wenn die nächsten blühen

die Rose Friesia würde schon hin kommen

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welche Rose? Rose Friesia

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 16:35 Uhr  ·  #4
Ich halte die Friesia auch für eine gute Option, weil sie relativ bekannt und weit verbreitet ist. Eventuell käme noch Garden Princessin Frage.
http://www.feuerbacher-hoehe.de/rosen.htm

Ich habe vom Vorbesitzer des Hauses eine namenlose gelbe Kletterrose übernommen, die ich im Baumarkt mit der tollen Bezeichnung Climber C4 wiederfand.
Noch zehn Stück? Na, Rosy, dann auf fröhliches Rosenraten....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Rose? Rose Friesia

 · 
Gepostet: 05.06.2009 - 23:50 Uhr  ·  #5
die princess, ist es nicht, die bekommt rötliche umrandung an den blütenblättern

ich denke, es wird die Rose Friesia, so basta

wenn ich an die anderen 10 denke aber ich musste sie retten, denn er neue besitzer hat alles platt gemacht kein garten mehr da und wenn man bedenkt, in unserem garten blühen nun über 30 rosen

forum/weblog.php?w=9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.