Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche Rose ist das? - Westerland- Rose.

Mo 21 Jun, 2010 16:56



Hallo Ihr Lieben Rosen und Pflanzenkenner!

Ich habe diese wunderhübsche (Strauch)Rose gesehen und fotografiert. Sie ist orangefarben und duftet sehr gut. Wer weiß, welche Sorte das ist. Über den Namen würde ich mich sehr freuen, da ich sie gerne in meinem Garten pflanzen würde.

Danke sehr für Eure Hilfe :)

Bilder
Foto-Rose-Orange-Strauch.jpg
Foto-Rose-Orange-Blüte.jpg

Mo 21 Jun, 2010 17:02

:shock: oje, Rosen einfach mal so zu bestimmen ist fast unmöglich, weil es TAUSENDE von Sorten gibt. Die häufigste lachs / apricotfarbene Strauchrose ist sicherlich die Westerland- Rose Bilder und Fotos zu Westerland- Rose bei Google. . Könnte auch hinkommen, oder?

Mo 21 Jun, 2010 17:03

Hallo Inyourgarden,

ich denke das ist ne Westerland. Kordes-Züchtung. Ich habe zwei solcher Prachtstücke in meinem Garten. Der Duft ist echt umwerfend.
Und sie sind echt sehr robust und wachsen von Jahr zu Jahr schöner.

Lg
Bilder
Westerland.jpg

HUI

Mo 21 Jun, 2010 17:12

... da bin ich ja platt, ging ja superschnell!!! DANKE \:D/ =D> [-o< \:D/ =D> :D :D :D

Das kommt hin, müsste die Westerland sein. Na da habe ich ja mal wieder was gutes entdeckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antwort erstellen