Welche Rose ist das?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Welche Rose ist das?

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 21:24 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben?

wisst Ihr was da an meiner Hauswand blüht?

Ich habe zwar schon einiges dazu von Freunden gehört, doch die waren sich nicht einig.

Blüht gefüllt und sehr lange in rot - duftet sehr sehr gut, blüht immer wieder bis zum Frost.

Vielen Dank!!!
Foto-rose-o2.jpg
Foto-rose-o2.jpg (219.1 KB)
Foto-rose-o2.jpg
Foto-rose-o.jpg
Foto-rose-o.jpg (198.33 KB)
Foto-rose-o.jpg
Foto-rose-h.jpg
Foto-rose-h.jpg (237.97 KB)
Foto-rose-h.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Welche Rose ist das?

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 12:55 Uhr  ·  #2
Hier noch ein paar Bilder zu der hübschen Rose
Foto-rose-b2.jpg
Foto-rose-b2.jpg (155.68 KB)
Foto-rose-b2.jpg
Foto-rose-b1.jpg
Foto-rose-b1.jpg (146.82 KB)
Foto-rose-b1.jpg
Foto-rose-b.jpg
Foto-rose-b.jpg (149.88 KB)
Foto-rose-b.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Rose ist das?

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 13:09 Uhr  ·  #3
hallo

es ist unheimlich schwer, rosen zu bestimmen, die sehen sich teilweise so ähnlich, das ist fast wie lotto spielen

ich hab auch noch nicht alle gefunden, die bei mir namenlos im garten wachsen und war so manche std mit suchen beschäftigt, bin nicht mal sicher, ob die, die ich gefunden hab, auch die sind

am besten klickst du dich mal durch die anbieter durch, da stehen oft auch mehr details drin, wuchsform,duft usw.

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rosen/sorten/index.php

www.kordes-rosen.com/

www.rosenhof-schultheis.de/

www.welt-der-rosen.de/
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Rose ist das?

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 13:51 Uhr  ·  #4
Wir haben eine Kletterrose "Sympathie" die wohl vergleichbar ausschaut und auch einen sehr schönen Duft hat. Aber wie Rose23611 schon schrieb, ist das bei Rosen unheimlich schwer zu sagen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Welche Rose ist das?

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 18:21 Uhr  ·  #5
Rosen bestimmen ist nicht einfach. Ich hatte auch schon geblättert i
Internet.
Sympathie wurde mir auch schon von Rosenerfahrenen genannt. Aber ich habe auch schon Schweizer Gruss gehört. Daher wollte ich ws mal ins Forum stellen. Mehr Menschen
, wissen einfach mehr.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!!
Vielleicht findet sich noch eine Namen.

Als weitere ergänzung: die Pflanze hat NIE irgendwas keine Blattkrankheiten etc. Blüte blühen in Dolden. Einzelne Blüten verblühen extrem langsam. Die Bilder sind vom ersten Flor. Der ist gut vier Wochen da. Erst jetzt verblühen die ersten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.