Welche Planzen kann man aus Obst oder Gemüse ziehen?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Welche Planzen kann man aus Obst oder Gemüse ziehen?

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe eine Frage man kann sich ja selber Pflanzen aus verschiedensten Obst oder Gemüsesorten, das habe ich schon oft gehört und gelesen. Und nun dazu ein paar Fragen:
- welche Sorten sind denn leicht und schnell anzupflanzen?
- was sollte man denn bei solchen Pflanzen beachten?
- wo gibt es denn gutes Saatgut und in welchen Shop oder Laden bestellt ihr immer?
- könntet ihr auch eben eure Erfahrung und Links schrieben?
Naja, ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Welche Planzen kann man aus Obst oder Gemüse ziehen?

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 19:42 Uhr  ·  #2
Hallo Tom!

Das meiste Obst und Gemüse wächst draußen, hast du einen Garten oder einen Beet zur Verfügung?
Auf dem Balkon kann man auch ein paar Früchte anpflanzen, z.B. Tomaten und Erdbeeren.

Exotische Früchte, wie Ananas, Mango, Avocado, Zitrusfrüchte und andere kann man im Zimmer aus den Kernen im Inneren der Früchte ziehen. Aber es dauert viele Jahre, bis die mal Früchte tragen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Welche Planzen kann man aus Obst oder Gemüse ziehen?

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 19:27 Uhr  ·  #3
Wie du auf meinem Profilbild sehen kannst, habe ich ein kleines nicht hohes Gewächshaus.
Welche onlineShops könnt ihr denn empfehlen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Welche Planzen kann man aus Obst oder Gemüse ziehen?

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 19:43 Uhr  ·  #4
hallo,
bevor du online bestellst, kannst du ja mal das Obst/Gemüse im Supermarkt durchgucken. Da gibt es allerhand: Ingwer, Karambole, Zitrusfrüchte, Avocado, Papaya, Chilis, Physalis, Maracuja, Bohnen u.v.m.

Grüsse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Welche Planzen kann man aus Obst oder Gemüse ziehen?

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 20:30 Uhr  ·  #5
vor allem bist du dann sicher, dass die Samen auch frisch sind

Tomaten, Paprika, Erdbeeren, Mandarinen, Bohnen, Melonen, Kürbis... - ach einfach alles, was das Supermarktregal hergibt - oder einfach mal zum Türken oder China-Laden gehen, die haben auch teilwise andere Früchte da
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.