Welche Pflanzen sind für Katzen giftig

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eicklingen/ Celle
Beiträge: 121
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Welche Pflanzen sind für Katzen giftig

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 20:45 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
im Interesse unseres roten Katers namens Heini, bin ich auf der Suche nach für Katzen giftigen Pflanzen.
Wer hat da evtl. Sogar eine Liste parat oder kennt sich mit dieser Materie aus?

Würd mich über baldige Antworten freuen.

Viele Grüße Anni
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind für Katzen giftig

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 20:48 Uhr  ·  #2
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind für Katzen giftig

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 20:48 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind für Katzen giftig

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 21:00 Uhr  ·  #4
Also wir haben fast nur giftige Pflanzen.....

Unsere Katzen sind allerdingens superschlau - die haben in einigen Wochen gelernt, was NEIN heißt!

Außerdem - wenn es Freigänger sind, gehen sie ja auch zum Nachbarn in den Garten und...... der hat evtl. auch giftige Pflanzen.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind für Katzen giftig

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 21:17 Uhr  ·  #5
wir wussten gar nicht, dass wir gifitge haben, bis ich es letztens gelesen habe, aber die katzen gehen da nicht bei und sind alle wohl auf bzw an altersschäche gestorben....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eicklingen/ Celle
Beiträge: 121
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind für Katzen giftig

 · 
Gepostet: 09.01.2009 - 23:10 Uhr  ·  #6
Danke für die zugigen Antworten, na dann kann ich ja erstmal beruhigt sein

LG Anni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.