Welche Pflanzen sind das ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Welche Pflanzen sind das ?

 · 
Gepostet: 19.04.2016 - 16:52 Uhr  ·  #1
Ich brauche für Bio so ne Pflanzen Bestimmung könnt ihr mir helfen ?
image.jpg
image.jpg (1.65 MB)
image.jpg
Ich muss diese Pflanzen bestimmen kennt ihr den Namen ?
image.jpg
image.jpg (1.09 MB)
image.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das ?

 · 
Gepostet: 19.04.2016 - 16:56 Uhr  ·  #2
Servus Amy,

das weiße Blümchen dürfte ein Buschwindröschen sein. Das gelbe Zweiglein ist von der Forsythia. Und das dritte, das ist schwerer zu sagen, gehört aber in den Bereich Prunus (aber für Kirsche z. B. sind die Blüten zu klein). Möglicherweise ist es ein Schlehdorn.

Alles Gute

Max
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das ?

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 03:49 Uhr  ·  #3
Ich denke nicht, dass wir hier die Hausaufgaben für Schüler lösen sollten... Ist irgendwie nicht die Idee solcher Aufgaben einfach in Internetforen nachzufragen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das ?

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 17:34 Uhr  ·  #4
Servus,

mag ja sein, dass das triviale Pflanzen sind, aber es schadet nix, dem Nachwuchs ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Auch das gehört zu den Aufgaben eines Fachforums. Und ich hab gerne geantwortet.

Alles Gute

Max
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1380
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 995
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das ?

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 17:59 Uhr  ·  #5
Hilfe zur Selbsthilfe finde ich ok, zum Beispiel Tipps, in welcher Richtung man suchen könnte.
Oder wenn bereits selbst gesucht wurde und Vermutungen geäußert wurden, dann finde ich es ok, wenn die Antworten konkreter werden.
Aber du hast bloß vorgesagt, sorry
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28577
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59200
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das ?

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 19:12 Uhr  ·  #6
Stimmt, das haben wir hier bisher eigentlich auch immer anders gehalten. Vorsagen ist nicht. Hinweise in die richtige Richtung, aber immer mit dem Anspruch, das der Schüler auch noch etwas dabei lernt...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21778
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64949
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das ?

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 19:14 Uhr  ·  #7
Oder einfach hier mal durchklicken, wir haben doch alles da:
wichtige-links-zur-pflanzenbestimmung-herbarium-t63363.html#p759524
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.