Welche Pflanzen kann ich....

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Welche Pflanzen kann ich....

 · 
Gepostet: 19.04.2005 - 16:02 Uhr  ·  #1
nehmen für in den Balkonkasten zu pflanzen,ich habe hier den ganzen Tag die Sonne drauf
Wer kann mir Tips und Ratschläge geben?
Danke für Eure Hilfe
Truckerlady
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Pflanzen kann ich....

 · 
Gepostet: 20.04.2005 - 08:19 Uhr  ·  #2
Hallo Truckerlady,

bei der Auswahl von Balkon-Pflanzen ist nicht nur zu beachten, ob der Platz sonnig oder schattig ist. Zudem ist es wichtig, wie geschützt die Pflanzen stehen. Sind sie der Witterung, also Regen und Wind ausgesetzt, oder stehen sie eher geschützt. Außerdem solltest Du außerdem beachten, wie viel Pflege Du in Deinen Balkon investieren willst, oder welche Farben Du bevorzugst.

Wie Du siehst, es ist nicht ganz so einfach, Dir etwas zu raten. Es gibt allerding zwei Pflanzen, die ich an einem sonnigen Standort auch jedem Anfänger empfehlen kann. Das ist die Schneeflockenblume (weiß und rankend) und das Husarenköpfchen (gelb und rankend) Beide benötigen kaum Pflege und kommen auch aml mit weniger Wasser aus (aber auch sie dürfen nicht austrocknen).

Lass Dich doch mal beim Gärtner beraten.

Die susa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.