Welche Pflanzen in dunklen Flur ?? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Welche Pflanzen in dunklen Flur ??

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Offlinemagicmidnight
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelche Pflanzen in dunklen Flur ??Mo 14 Jun, 2010 22:18
Huhu!

Wir haben hier einen 12m langen und leider recht dunklen Gang von dem alle Zimmer abgehen. Nun habe ich mir so große Wasserhyazinthen-Töpfe gekauft, weiss aber noch nicht welche Pflanzen ich denn da rein machen kann?

Wäre sehr dankbar für eure Tipps,
gucke hier immermal wieder rein wenn ich Tipps brauche für meinen noch nicht so erfahrenen grünen Daumen :D

LG Claudia
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMo 14 Jun, 2010 22:21
hallo

wenn da kein fenster ist, schwierig :-k

oder eine pflanzenlampe Bilder und Fotos zu pflanzenlampe bei Google. anbringen, mit so einer lampe, kommt z.b die

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 2&letter=Z

gut zurecht :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 15 Jun, 2010 11:09
In einem Flur ohne Fenster überlebt auf Dauer keine Pflanze. :-s
Rose's Vorschlag wäre eine Möglichkeit....

VG
OfflineGast
BeitragDi 15 Jun, 2010 11:53
hm, und wenn man die türen der zimmer auflässt? dann fällt halt wenig licht hin aber ich kann sie ja dann noch an die "sonnigste" stelle stellen?! unsre türen sind eh immer offen wegen unsren 2 katzen..reicht dieses licht dann aus?

vielen lieben dank für eure tipps :D
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragDi 15 Jun, 2010 12:00
Leider nein!
Für Pflanzen ist ein einem Zimmer bereits 3m vom Fenster entfernt fast tiefste Nacht. Stell Dir nur mal vor, wie das dann in so einem Flur ist... selbst bei offen gelassener Tür. Da scheint dann direktes Licht auch nur für 5 Minuten pro Tag hin, wenn der Winkel gerade mal richtig ist.

Viele Zimmerpflanzen haben ja im Winter in direkter Nähe zum Fenster schon Probleme, was meinst Du wie viel Licht dann noch in Deinen Flur kommt?

Also entwerder Pflanzenlampen aufhängen, oder zu Plastikpflanzen greifen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 15 Jun, 2010 12:43
Zamioculacas, und Einblatt kann ich mir vorstellen, die stehen bei mir auch recht dunkel,
und machen sich sehr gut :mrgreen:
Die Türen sind ja offen, so kann Licht reinfallen :wink:
OfflineGast
BeitragDi 15 Jun, 2010 14:28
hm....ich glaub dann werden es plastikpflanzen :x sofern ich schöne finde....weil lampen aufhängen passt hier nicht rein, wir haben ausserdem keine einzige steckdose im flur :mrgreen: und extra strom verlegen oder so is mir zu heftig....und eine lampe dauerhaft anzuhaben halt ich auch für nicht so dolle....aber vielen dank für eure schnellen und guten tipps!!!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 15 Jun, 2010 15:03
:shock: Plastikpflanzen :roll: :shock:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDi 15 Jun, 2010 16:17
besser als irgendwas richtiges kümmern lassen! :grjajaja:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Blog: Blog lesen (9)
BeitragDi 15 Jun, 2010 17:22
äääääh plastikpflanzen. dann stell dir doch lieber ne schöne lampe in den flur, wenn da eh so dunkel ist. plastikpflanze stehen so ungefähr auf einer ebene mit diesen bunten, verschiedenfarbig blinkenden kreisen die zu weihnachten stellenweise die fenster in heruntergekommenen wohnvierteln schmücken.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDi 15 Jun, 2010 18:19
schon richtig, aber es gibt durchaus auch ganz hübsche (und einigermaßen echt wirkende!) Plastikpflanzen
Nein, ich hab keine =;
aber meine Oma stellt mehr und mehr drauf um, weil ihr die Arbeit zu viel wird und so ganz ohne Grün geht halt nich :( und die hat einige echt schöne. Aber das ist dann ja wirklich nur Deko und da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

*off topic an* Stopft der kleine Tunichtgut doch sämtliche Spielfiguren in eine volle Blumenvase! :-## KINDER!!! *off topic aus*
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 15 Jun, 2010 18:24
Ich oute mich auch .. hab eine aus Plaste im Bad (ohne Fenster) - das Scheissding war teurer als jede einzelne von meinen Grünpflanzen :shock:

..für den Flur halte ich was lebendes aber auch definitiv für ungeeignet. Es gibt so tolle Vasen, Dekoartikel, Schuhschränke ( :- ), Bibliotheken etc. - und die Pflanzen kommen halt in die Zimmer mit Fenster. Ich hab auch so einen Flur, geht auch noch um ne Ecke, was man da so alles mit anstellen kann :-
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDi 15 Jun, 2010 18:59
:wink: es muss ja auch nicht pastik sein, es gibt wirklich schöne seidenpflanzen Bilder und Fotos zu seidenpflanzen bei Google.

z.b.

http://www.messebau-th.info/tl_files/im ... en_150.jpg

wenn man die nun noch in einen schönen topf stellt, sieht die richtig echt aus

im hotel haben wir drei davon :mrgreen: ihr glaubt garnicht wie oft die angefasst werden :-#= :-#= um zu prüfen ob die echt sind

:- ich hab zu anfang auch angefasst :-

ok, sind zwar nicht billig, aber dafür langlebig und man kann sie sogar unter der dusche abbrausen um den staub zu entfernen

und ja, ich hab auch eine, die rankt
ganz munter im dunklen flur an der treppe rum :-#=

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen für ein dunklen Flur von D-H, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

18813

Mo 26 Feb, 2007 20:04

von knupsel Neuester Beitrag

WANTED: Pflanze für dunklen Flur von sonni20181, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4383

Mo 06 Aug, 2007 0:07

von sonni20181 Neuester Beitrag

Die Pflanzen für den dunklen Balkon von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

12026

Di 12 Jun, 2007 14:34

von Frank Neuester Beitrag

Pflanzen für dunklen Raum von rumpleteazer, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

13330

So 06 Apr, 2008 19:07

von RamblingRose Neuester Beitrag

Anzucht im dunklen Keller - welche beleuchtung? von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5077

Di 29 Jan, 2008 22:08

von orlaya Neuester Beitrag

Welche Pflanze im dunklen, kühlen Zimmer von jabanaja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

10921

Sa 20 Sep, 2008 12:34

von blausternchen Neuester Beitrag

Welche Zimmerpflanze verträgt einen dunklen kühlen Standort? von trixi28, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

12607

Mi 23 Apr, 2008 17:03

von blondesgift1212 Neuester Beitrag

Die richtige Pflanze für den Flur... von Striezlgast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2802

Do 16 Okt, 2008 14:08

von aceituna Neuester Beitrag

kleine Pflanze für fensterarmen Flur von Nobue, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

7502

Mo 28 Mai, 2012 19:36

von Vincent_Green Neuester Beitrag

Suche Pflanze für einen Flur mit Nord- und Südfenster von Tanne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

5029

Mo 05 Jan, 2009 20:35

von Zhenya Neuester Beitrag