Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 00:55 Uhr  ·  #211
Hallo Violetta

Kann Dir auch eine Palme für das Badezimmer empfehlen Licuala grandis (Strahlenpalme) . Diese kommt auch mit weniger Licht aus , braucht aber die Luftfeuchtigkeit die in einem Badezimmer doch mehr vorhanden ist .

Gruß Haudegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 09:55 Uhr  ·  #212
Hallo zusammen.

Ich habe mal diese Site gefunden und find die ganz witzig.

http://www.takeawaytrends.com/plantinhuis.php

Da kann man auf die einzelnen Räume klicken und man erhält eine Übersicht was deren Meinung für den gewählten Raum passt. Geht auch für Terrasse, Garten und Teich.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 10:41 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von laroe4
Hallo zusammen.

Ich habe mal diese Site gefunden und find die ganz witzig.

http://www.takeawaytrends.com/plantinhuis.php

Da kann man auf die einzelnen Räume klicken und man erhält eine Übersicht was deren Meinung für den gewählten Raum passt. Geht auch für Terrasse, Garten und Teich.


Toll, bin gleich mal hingegangen. Aber wo das Haus sein soll, erscheint bei mir nur eine leere weiße Fläche .

LG
blausternchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43290
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11892
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 10:52 Uhr  ·  #214
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 11:58 Uhr  ·  #215
Der ist spitze der Link! Hab's gleich ausprobiert, bin mir nur nicht sicher, dass sie alle so hunderprozentig stimmen, denn das Badezimmer neben dem Schlafzimmer hat doch gar kein Fenster, oder? Und da wird ne Banane als geeignet angegeben. Aber ansonsten ein toller Link - da findest Du sicher etwas für Dein Bad.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 19:07 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo blausternchen

versuch mal den hier

http://www.takeawaytrends.com/bathroom.php


Der geht, und von hier komme ich auch in den Bereich mit dem Grundriss. Und er lädt auch problemlos hoch. Danke .

LG
blausternchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 19:27 Uhr  ·  #217
Komisch, bei mir funzt jeder der oben genannten Links, ob der von mir oder von Rose. Egal, Hauptsache jetzt gehts bei allen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 19:45 Uhr  ·  #218
Hallo ,
also bei uns im Bad stehen seit Jahren ganz viele versch. Orchideen....Die fühlen sich sooo wohl , dass sie teilweise 3-4 mal im Jahr blühen....
und die Luftfeuchte die teilweise herrscht ( mein Sohn kocht sich beim Duschen immer völlig ab ).. bekommt ihnen ganz prima....
und düngen... naja... ich denk vielleicht einmal im Jahr dran....
also Orchis im Bad ist zu empfehlen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.