Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 20:46 Uhr  ·  #211
Ich hab noch nie wat klein und putzeliges gesehen! Immer nur recht schöne Große, die dann gleich 29.99 - 39.99 gekostet haben

Da ich eh jeden Tag mit meiner Sprühflasche durchs Zimmer renne, würde ich das mit der Luftfeuchte hinbekommen!

Hmm, ich glaub, dann muss ich die Tage mal zum Bauhaus fahren...Dienstag könnte dat klappen

Ahhhh, aber das bringt mich mit meinem Aquarium nicht weiter
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 20:57 Uhr  ·  #212
nein . iost besser Du kümmerst Dich erst einmal um Dein Aquarium , sonst kommst Dui durcheinander , das hat keinen Sinn.


Bei uns gibt es nur klein putzelige ......groß will ich sie alleine bekommen . Das wird dauern . habe ja noch welche zumm säen die dann größer werden . Müssen für zwei Monate in den Kühlschrank . Dann geht es los .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:04 Uhr  ·  #213
Hihihi...wenn das Aquarium bepflanzt ist, werd ich mich mal um die Kannenpflanzen kümmern

Selber sähen is natürlich auch ne Möglichkeit

Naja, mal schauen....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:07 Uhr  ·  #214
Selber säen dauert .......
Das kommt dann als zweites ran , erst das Aquarium , dann das andere .
immer hübsch der Reihe nach , sonst verzettelst du Dich .
Karnivoren sind eine Spezies für sich . das mchst Du wenn Du wieder zur Ruhe gekommen bist .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:10 Uhr  ·  #215
Hey, hey hey...noch nie etwas vom Multitasking-Fähig gehört...grins...

Nee, ich glaub auch, ich möcht auch schon ne fertige Pflanze haben! Auch wenn sie noch klein ist, aber zumindest schonmal ein Pflänzchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:14 Uhr  ·  #216
Ich bin zur Zeit auch ein wenig multi aber ich fange an zu verbiestern . Aber nur ein wenig . Muß mich zusammenreißen . Zettelchen machen und alles ranschreiben .
Ich bin normalerweise kein Multimensch das macht einem doch zu schaffen ......
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:16 Uhr  ·  #217
Ach, Kopf hoch und immer geradeaus

Lass Dich nicht stressen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:17 Uhr  ·  #218
Sparky , ich bleibe gaaaaaanz coooool.

mal sehen .....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:18 Uhr  ·  #219
Das ist guuuuut

Dann läuft dat auch wie geschmiert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 21:20 Uhr  ·  #220
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 06.05.2007 - 22:59 Uhr  ·  #221
Hallo
wiso bepflanzt du das Aquarium nicht einfach mit dem was dafür gedacht ist: Wasserpflanzen????? da gibt es wunderschöne Pflanzen, und auch sehr schön blühende (z.b. Tigerlotus). Und Wasserpflanzen sind auch ohne Blüten wunderschön!!!


gruss tobi, der verzweifelt versucht ein Frevel zu verhindern
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 07:05 Uhr  ·  #222
Hallo Tobi!

Du hast diesen Thread bestimmt verfolgt und gelesen, dass das Aquarium schon vorher zweckentfremdet wurde!?

Naja, jedenfalls ist das Silikon etwas porös und teilweise abgeknabbert! Somit wäre es mir viel zu riskant daraus ein Paradies für Wasserpflanzen zu machen!
Ich traue diesem nicht mehr und ein mit Erde gefülltes Aquarium richtet im schlimmsten Fall weniger an, als ein das mit Wasser gefüllt ist

Du wirst also mit diesem Frevel 'leben' müssen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 13:28 Uhr  ·  #223
Hallo
hmm achso das mit dem porös hab ich überlesen hihi dann ist klar ( naja ein Aqua suchti würd einfach neu silikonieren aber egal )
Eine Abdeckung währe trozdem am besten da bleibt die Feuchtigkeit gut drinn, und es gibt speziele Pflanzenlampen (zwar für Wasserpflanzen aber ich nehme an deren Photosynthese ist die gleiche wie die der Landpflanzen) sonst gibt es noch (zwar etwas teurer) UV-Lampen.


Ps: ihr müsst mich entschuldigen *kicher* aber wenn es eine sucht gibt die grösser ist als die Pflanzensucht, bei mir, dann ist es Aquaristik

edit: noch was eher Scherzhaftes: wie wäre es mit einem Bonsaiaquarium ??? dann wären Aquarianer und Landpflanzenfans zufriedengestellt hihi
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 21:54 Uhr  ·  #224
hihihi...wenn Du mal in den Ruhpott kommst, kannste mir dat Aquarium ja auch abkaufen, dann stell ich damit wenigstens nix unanständiges an...lach...
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Welche Pflanzen für ein lichtarmes Aquarium?

 · 
Gepostet: 09.04.2015 - 17:34 Uhr  ·  #225
Hallo

Ich weiß, dass der Threat Jahre alt ist aber Aquaristik ist mein Thema. Aquarien sollen generell nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, da Algenblüten die Folge wären. Man kann eine passende Aquariumbeleuchtung erwerben und sollte dann 0,3 bis 0,5 Watt pro Liter ansetzen und nicht mehr als 7 bis 9 Stunden am Tag beleuchten. Farne und Moose packen es eher mit 0,3 Watt pro Liter, sonst eher 0,5 Watt pro Liter.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.