Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Unnau-Korb
Beiträge: 55
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen?

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 17:27 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich wollte mir in dem Shop einige Pflanzen bestellen, kann mich aber nicht genau entscheiden. Habt ihr vielleicht Tipps welche Pflanzen relativ schnell wachsen? (sollten irgendwann mal Blüten kriegen)
Ich fand die Wüstenrose ganz interessant, was meint ihr dazu?
lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen?

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 17:33 Uhr  ·  #2
Pflanzen oder Samen?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Unnau-Korb
Beiträge: 55
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen?

 · 
Gepostet: 22.04.2011 - 17:36 Uhr  ·  #3
eher samen , bei den pflanzen sind ja nicht so viele dabei (:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen?

 · 
Gepostet: 24.04.2011 - 14:42 Uhr  ·  #4
Ich versteh' jetzt leider gar nichts von Wüstenrosen.
Aber es gibt hier, glaube ich einen Stammtisch für Wüstenrosen. Und vielleicht auch ein Pflanzenportrait und/oder eine Anzuchanleitung. Gib einfach mal "Wüstenrosen" oben in die Forumssuche ein.


Wenn Du Dich im Shop nach Samen umschaust, lies' bei denen, die Dir gefallen, die Produktbeschreibungen - die sind oft sehr hilfreich.
Da stehen Dinge drin, die man beachten sollte. Bei der Siegellackpalme, z. B. steht:
Zitat
Überwinterung: Als typisch tropische Pflanze benötigt die Rotstielpalme auch im Winter viel Wärme und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Auch nachts sollten die Temperaturen nicht unter 17° C liegen.
Mir gefällt die Pflanze sehr, aber ich weiß, daß das in unserem Haus nicht zu machen ist, also lasse ich die Finger von ihr.

Du solltest Dir in ähnlicher Weise Gedanken über das machen, was Du den Pflanzen "bieten" kannst und was nicht - das hilft, sich für die richtige Pflanze zu entscheiden. Fragen nach Kalkverträglichkeit (Stichwort: Leitungswasser), nach dem Standort (z. B. Südfenster), nach bestimmten Überwinterungsbedingungen, etc., sind ein paar der üblichen "Stolpersteine".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.