Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

So 25 Mai, 2014 9:21



Trevesia Palmata (Schneeflockenbaum)
Rose Black Baccara
Fischschwanzpalme

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

So 25 Mai, 2014 10:08

Ihr Lieben,

ich wünsche mir mal eine Wüstenrose , die mir eine andere als die ewige (in allen Variationen) rosafarbene Farbe schenkt.
Habe gerade wieder einen Versuch gestartet mit neuen Samen, mich aber auf 3 von jeder Sorte beschränkt.
Jetzt sollten sie aber erst mal keimen, Geduld ist gefragt

Einen Ginkgo hätte ich nach wie vor gerne (jedoch nicht aus Samen)

LG Gerda

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Sa 09 Aug, 2014 17:06

Ich haette noch gerne ein paar schoene und interessante Aloen, Echveria und Co ( Graptoveria ... ) und noch mehr Caudexpflanzen.

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

So 10 Aug, 2014 12:05

Ich halte mir in meinem Garten immer noch eine Ecke für Minze frei, am liebsten Apfelminze :D

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

So 10 Aug, 2014 15:49

Eine Caesalpinia pulcherrima die nicht wieder eingeht.

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Di 12 Aug, 2014 19:27

Kennt Ihr die Blutblume ?

Meine Nachbarin und Kollegin hat eine solche vor der Haustür in einem Kübel stehen - einfach nur wunderschön.
Große rote Puschel-Schneebälle als Blüten....

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Di 12 Aug, 2014 19:48

Schau mal in den Zwiebel und knollenthread.
Meinst du die ?

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Mi 13 Aug, 2014 5:17

Ich hätte gerne noch einen Zylinderputzer für die Terrasse.

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Mi 13 Aug, 2014 20:29

Stimmt, Apfelminze steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Die soll ja doch sehr lecker sein.

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Do 14 Aug, 2014 10:00

Schade, dass meine derzeitige Washy nicht so Optimal aussieht, da schaff ich mir doch bald mal ne neue an :mrgreen:
... ansonsten steht bei mir (bisher) nichts noch erwähnenswertes auf dem Wunschzettel (Aber das dauert sicher nicht lange :lol: )

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Mi 24 Sep, 2014 22:32

endlich hab ich auch mal wieder ein must-have :mrgreen: :
ich brauche unbedingt irgendwann mal eine begonia corallina lucerna,
außerdem brauche ich auch mal eine Sansevieria trifasciata, die lange sorte mit gelbem rand und querbändern.
was noch...irgendwas war noch...
das fällt mir auch wieder ein :mrgreen:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Do 25 Sep, 2014 11:03

eine zaubernuss!

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Do 25 Sep, 2014 11:46

Ich hab schon einige schöne Pflanzen gehabt; mehrfach probiert, sorgsam gepflegt,
aber die gehen bei mir immer ein, nun lasse ich die Finger davon:
Asimina - Indianerbanane,
Bananenstrauch (Michelia),
Baumfarn (Dicksonia),
Duftblüte (Osmanthus),
Grevillea,
Heiliger Bambus,
Rosinenbaum,
Weihnachtsbuchs (Sarcococca),
Ylang-Ylang Wein (Artabotrys)

Eine - oder am liebsten alle davon hätte ich gerne dauerhaft...

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Do 25 Sep, 2014 13:24

Im Moment noch eine Scheinhortensie :D

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Sa 27 Sep, 2014 18:14

Später - bei besseren Überwinterungsmöglichkeiten - schaffe ich mir wieder eine Passi an. Wenn ich wieder am Balkongärtnern bin (was nächstes Jahr leider nicht der Fall sein wird), soll's wieder eine Melothria scabra -Mexikanische Minigurke- geben. Und wenn noch was sonnen- und trockenheitsverträgliches für den Balkon auftauchen sollte, adoptiere ich auch das. :mrgreen:

Aber was später mal so richtig schön wäre, wär ein Korallenstrauch Erythrina crista-galli [-o< schmach*

lg
Henrike
Antwort erstellen