Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 22:46 Uhr  ·  #481
Die ist ja schön und ja, leider. Ich stehe morgens bereits wieder vor meinen geflügelten Mitbewohnern auf, grässlich das Aber dafür beginnt nun bald "meine" Pflanzenzeit, ich hätte gern einen Albino-Weihnachtskaktus. Irgendwann einmal zieht er ein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7605
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 23:20 Uhr  ·  #482
Hallo Tina was ist ein Albino Weihnachtskaktus ?
Bei mir auf der Liste steht eine Yucca rostrata mit einer schon schönen Größe damit ich nicht so lange wartebn muß das sie dann groß ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 23:35 Uhr  ·  #483
Ein komplett weiß blühender Weihnachtskaktus, weiße Blütenblätter, weiße Blütennarbe

Deine Yucca und @gürkchens Grasbaum habe ich mir gerade im Internet genauer angesehen, auch nicht schlecht die beiden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7605
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 23:38 Uhr  ·  #484
Achso das gibt es auch ?
Ich habe ja schon diese Yucca aber noch sehr winzig.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 05.09.2016 - 11:10 Uhr  ·  #485
Ich hätte gerne noch ein Dasylirion - Rauschopf
Die Grasbäume sind schon ohne Stamm wunderschön,wie man auf dem Photo sehen kann...
IMG_3847.gif
IMG_3847.gif (4.45 MB)
IMG_3847.gif
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 79
Dabei seit: 05 / 2016

Blüten: 70
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 05.09.2016 - 16:36 Uhr  ·  #486
Auf meiner Wunschliste stehen ein Stinkkohl (Symplocarpus reniforme), die einheimische Wasserlobelie (Lobelia dortmanna) und die Caldesie (Caldesia parnassifolia), alles Sumpf- bzw. Wasserpflanzen.

MfG.
Wolfgang
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 13.01.2018 - 21:30 Uhr  ·  #487
Mein Wunsch nach der *unbedingthabenwill* Pflanze hat sich nicht geändert und inzwischen stehe ich auf einer Warteliste Es kann sich nur noch um Monate handeln, dann ist ein kleiner Ableger mein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 539
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 00:09 Uhr  ·  #488
Schon witzig, wie sich mache Wünsche ähneln.
Ich nehme alles was Exotisch, Winterhart und am Besten noch groß wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.