welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:39 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Gärtner,
ich habe ein Bild von einer Pflanze, von der mir in meiner Nachbarschaft und auch die Hobbygärtner nicht sagen könne wie sie heißt. Ich bitte um Hilfe. Über eine Antwort würde ich mich ganz sakrisch freuen. Liebe Grüße: Spacealien
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:40 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, das Bildchen wäre sehr hilfreich .
Zur Not wirst du das Bild verkleinern müssen es darf nicht größer sein als 2000 x 2000 .
Sollte es nicht dein höchtpersönlich eigenes Bild sein , kannst du es nur verlinkt einsetzten wegen des Urheberrechtes . Also nur den Link hier reinsetzten .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:41 Uhr  ·  #3
tja, wenn wir dir helfen sollen, musst du uns das foto schon zeigen!
falls du probleme hast, der hauptfehler ist die grösse!
maximal 2000x2000 pixel darf das foto gross sein, dann kannst du es hier eigentlich problemlos hochladen!

forum/ftopic17561.html
Azubi
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wer kann mir mitteilen, welche Pflanze da wächst??

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:42 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Spacealien
Hallo an alle Gärtner,
ich habe ein Bild von einer Pflanze, von der mir in meiner Nachbarschaft und auch die Hobbygärtner nicht sagen könne wie sie heißt. Ich bitte um Hilfe. Über eine Antwort würde ich mich ganz sakrisch freuen. Liebe Grüße: Spacealien


sorry, Bild folgt
Pflanzen 002.jpg
Pflanzen 002.jpg (1.12 MB)
Pflanzen 002.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:44 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:45 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau/Inn
Beiträge: 250
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:46 Uhr  ·  #7
Hat die Pflanze bzw, die Blätter - wenn du sie zerreibst - einen auffallenden Geruch?
Azubi
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: welche Pflanze wächst da ?- Perovskia abrotanoides Blauraute

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von belascoh



vielen lieben Dank an alle hier und danke für die Bemühung!
Hier gfällt es mir, hier werd ich bleiben!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.