Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Welche Pflanze und welche Pflege? Celosia argentea

Mo 17 Okt, 2011 15:25



Hallöchen,

damir vor kurzem hier schon gut geholfen wurde, dachte ich mir, ihr könnt mir bestimmt wieder helfen!

Meine Mam gab mir vorgestern eine (in meinen Augen) schöne Blume, mit dem Hinweis "hab sie geschenkt bekommen, hier!"
Sie war noch komplett in Geschenkpapier .. scheinbar hat sie sie vor einer Woche bekommen .. sie lies auch langsam ihre Rosa/Lila Köpfchen hängen.
Ich hab sie einfach in einen "zu grossen" Blumentopf gestellt(der weisse mit blauen tupfen auf dem bild hinter ihr), dort 5 cm hoch Wasser rein .. und am nächsten Tag hatte sie sich wohl satt getrunken, denn der Blumentopf war Wasserfrei und sie lässt nichts mehr hängen.

Da ich aber weder weiss, was sie ist, noch wie ich sie Pflege oder wo ich sie hinstellen kann hier meine Fragen:

was ist sie?
wie oft giesse ich sie?
in welche Erde pflanze ich sie?
kann sie dort stehenbleiben, wo sie jetzt steht (fenster links und rechts von ihr .. heizung ca 1 meter neben ihr (raum wird im winter zw 18 und 22 grad haben) ?

danke für eure Hilfe!

Bilder
DSCN0930.JPG

Mo 17 Okt, 2011 16:01

Hallo

das ist eine Celosia argentea Bilder und Fotos zu Celosia argentea bei Google. (Federbusch) eine als einjährig kultivierte Staude die keinen Frost und keine Kälte verträgt


hier steht was zur Überwinterung (aber ich würde sagen: sobald sie verblüht ist weg damit und nächstes Jahr eine neue kaufen):

http://www.gartendatenbank.de/wiki/celo ... ea_plumosa

Mo 17 Okt, 2011 16:08

Du kannst sie auch durch Samen vermehren. Wenn die Blüten vertrocknet sind.
Hab ich schon mehrmals gemacht. Klappt prima!

Mo 17 Okt, 2011 16:15

Also bbssx [-X Die ist doch superschön! So was
muss man einfach überwintern :wink: Mach ich dieses Jahr \:D/

Mo 17 Okt, 2011 17:10

Ich hab dieses Jahr schon schönere gesehen und man muss ja auch an die Gärtner denken die wollen ja auch von irgendwas leben

Di 18 Okt, 2011 14:46

Jaaa, der Gärtner muss auch von was leben, :D
Aber mit einer Orchidee alle zwei Wochen (bei mir niiiicht der Fall!:grhusten:)
verdient er doch viel besser!!!

Ich find die Pflanze schön :D :wink:

Di 18 Okt, 2011 17:35

Aber nicht jeder Gärtner hat Orchideen da sich die Eigenproduktion nur bei einer Spezialisierung lohnt

(mit dem was ein Gärtner schön findet und was andere schön finden liegen manchmal Welten dazwischen zb ich finde kleine Tagetes und andere finden sie nicht schön, und ein bekannter Gärtner mag kleine Semper Begonien und ich finde die größeren viel schöner was daran liegt das man als Gärtner dazu veranlagt ist sich immer zufragen: Kann man sowas Verkaufen)

Mi 19 Okt, 2011 14:15

Okay, die Pflanze ist nicht jedermanns Geschmack,
und es gibt nicht bei jedem Gärtner Orchideen...
weil er sie zum Beispiel nicht mag, Frieden? :)
Antwort erstellen