Welche Pflanze, und was braucht sie zum klettern?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Welche Pflanze, und was braucht sie zum klettern?

 · 
Gepostet: 03.03.2015 - 00:43 Uhr  ·  #1
Foto: http://host.green24.eu/view-im…6960fb.jpg

Bei ner Freundin ist sie am einer Lichterkette hochgeklettert. Was könnte ich ihr sonst geben? Lichterkette mag ich nicht Mir schwebt was aus Holz und Schnur vor, könnte dies eventuell funktionieren?

Vielen Dank, und wenn mir noch wer erklären könnte wie ich im Beitrag ein Bild direkt einfügen kann ohne den Link angeben zu müssen, wäre ich auch glücklich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Pflanze, und was braucht sie zum klettern?

 · 
Gepostet: 03.03.2015 - 00:54 Uhr  ·  #2
Hallo
das ist Syngonium podophyllum auch Fussblatt.
Kannst ihr einen "Moosstab" geben, wie auf manchen Fotos bei Google... Muss man aber nicht, denn sie wächst auch ohne Kletterhilfe (Klettert kaum, wächst eher kriechend bis aufrecht). Und ein hellerer Platz am Fenster würde ihr auch besser kommen...
Auch ein grösserer Unterteller wird praktischer sein beim giessen, damit nichts überläuft...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Welche Pflanze, und was braucht sie zum klettern?

 · 
Gepostet: 03.03.2015 - 01:13 Uhr  ·  #3
haha, ok, vielen dank! werde sowieso bald meine wohnung zu gunsten meiner pflanzen umstellen, sind langsam so viele dass die möbel weichen müssen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Welche Pflanze, und was braucht sie zum klettern?

 · 
Gepostet: 03.03.2015 - 07:08 Uhr  ·  #4
so bekommst du direkt ein Bild in den Beitrag


kopier einen der BBCodes und füge den hier ein.

Mich würd noch interessieren, ob es deiner Freundin auch wirklich ein Syngonium ist; ich kenn die nämlich auch eigentlich aufrecht waxhsend oder hängend - trotz Kletterhilfe ist noch keins geklettert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Welche Pflanze, und was braucht sie zum klettern?

 · 
Gepostet: 03.03.2015 - 12:46 Uhr  ·  #5
dankeschön für die anleitung
es ist ganz sicher die gleiche pflanze, es handelt sich bei meiner nämlich um einen ableger davon. wahrscheinlich hat sie meine freundin in dem fall einfach hochgebunden, werd mal fragen. sieht nämlich äusserst hübsch aus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.