welche Pflanze? Okra - Abelmoschus esculentus

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

welche Pflanze? Okra - Abelmoschus esculentus

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 15:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor kurzen haben wir von einen Bekannten ein paar Pflanzen bekommen.
Er hat sie aus Samen gezogen, welche sein Sohn aus irgendeinen tropischen Land mitgebracht hat. Leider weiß ich nicht genau woher, denn mein Vater hat die Pflanze bekommen und es wieder vergessen.

Die Pflanze ist jetzt ein jahr alt und sieht so aus:





Irgendwie erinnert sie mich ein bisschen an Hibiscus moscheutos.

Die Pflanze des Bekannten muss bereits Knospen haben.
Verholzt scheint sie nicht zu sein.
Vielleicht ist die Pflanze aber auch schon bis zum Aufblühen bestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: welche Pflanze? Okra - Abelmoschus esculentus

 · 
Gepostet: 06.09.2009 - 18:17 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: welche Pflanze? Okra - Abelmoschus esculentus

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 19:00 Uhr  ·  #3
Hallo,

diese Pflanze scheint es wirklich zu sein.
Vielen Dank für deinen Bestimmung.
Derjenige, von dem ich die pflanze habe meinte, dass der Sohn sie aus einer gurkenähnlichen Frucht gepult hat - das passt ja.

Also noch mal vielen Dank, da weiß ich jetzt was ich für eine Pflanze habe.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: welche Pflanze? Okra - Abelmoschus esculentus

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 19:19 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: welche Pflanze? Okra - Abelmoschus esculentus

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 19:27 Uhr  ·  #5
Hallo,

danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.