Welche Pflanze mit gelben Punkten bin ich? Kroton - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze mit gelben Punkten bin ich? Kroton

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Hoffentlich könnt ihr mir wieder helfen.
Welche Pflanze habe ich hier?
Sie bestand aus 5 "Stengeln" die geflochten waren. Drei davon sind schon kaputt. Die Spitzen der grünen Blätter werden sehr schnell braun, trotzdem kommen ständig neue kleine Blätter nach. Die gelben Punkte auf den Blättern sind normal, also waren schon immer da.
Vielleicht gieße ich zu viel? Das kann ich erst heraus finden, wenn ich weis, was das ist.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
Bilder über Welche Pflanze mit gelben Punkten bin ich? Kroton von Mi 17 Jun, 2009 17:56 Uhr
1.JPG
3.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 17 Jun, 2009 17:58
Hallo Badgirly und willkommen im Forum!

Es handelt sich um einen arg gebeutelten Kroton Bilder und Fotos zu Kroton bei Google. .

Wenn Du Pflegehinweise brauchst:
die findest Du hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 1&letter=K
Azubi
Azubi
BeitragDo 18 Jun, 2009 11:57
Vielen vielen Dank!
Habe mir die Pflegehinweise angesehen, "leider" mache ich alles richtig, also wüsste ich nicht, was ich verbessern könnte.
LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze mit gelben Punkten. ?' - 'Codiaeum variegatum' von nightscreamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

9894

Mi 10 Jan, 2007 1:07

von uwe05 Neuester Beitrag

Cycas mit gelben Punkten von sue-1981, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1540

Fr 20 Jan, 2012 12:45

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Salbei mit gelben Punkten von Struckfarm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3972

So 14 Jul, 2013 12:27

von daylily Neuester Beitrag

Yucca Palme mit gelben Punkten von Yucca22, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1912

Sa 04 Feb, 2012 22:27

von MarsuPilami Neuester Beitrag

welche Pflanze ist das? Kroton von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1025

Do 13 Mai, 2010 16:11

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Kroton von yanni2233, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1621

Do 19 Apr, 2012 13:49

von yanni2233 Neuester Beitrag

Wer weiss welche Pflanze das ist? - Kroton von Jay2104, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

349

Mi 01 Jul, 2015 19:38

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Bitte um Hilfe - Kroton von butterblume511, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

626

Mo 04 Mär, 2013 20:46

von butterblume511 Neuester Beitrag

Welche Zimmerpflanze ist das? - Codiaeum variegatum - Kroton von .Shinra., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

700

Sa 18 Jan, 2014 19:08

von .Shinra. Neuester Beitrag

Pflanze hellgrün mit rosa Punkten - Hypoestes - Punktblume von Marqyam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2014

Mi 16 Mär, 2011 13:10

von bittersüßernachtschatten Neuester Beitrag