Welche Pflanze ist das und wo kann ich sie kaufen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze ist das und wo kann ich sie kaufen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
Diese Pflanze wuchs bei meiner Großmutter im Garten, jetzt hab ich sie in einem Garten wieder entdeckt und würde gerne wissen wie sie heißt und wo ich sie bekomme. Danke für eure Hilfe
Bilder über Welche Pflanze ist das und wo kann ich sie kaufen von Fr 28 Aug, 2015 2:46 Uhr
image.jpg
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Hallo und Willkommen Lacuenana :mrgreen:

eigentlich blüht sie jetzt nicht mehr, die Tradescantia andersoniana Bilder und Fotos zu Tradescantia andersoniana bei Google.

Falls deine Großmutter sie noch hat, kannst du dir da im Herbst was von abstechen. Oder du fragst den Gartenbesitzer mal, ob du dir evtl. die Samen abnehmen dafst (oder dir eine ausbuddeln darfst). Ansonsten z.B. Eb*y ;-)
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
Oder du guckst mal in unsere Liste von zuverlässigen Online-Händlern unter Stauden, die schicken sie dir sicher auch zu.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich endlich welche Pflanze es ist und werde sie nächstes Jahr in meinen Garten pflanzen.

Glg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze kann ich am besten kaufen? Wintergarten von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2088

Di 23 Jun, 2009 9:28

von Gast Neuester Beitrag

Neue Pflanze kaufen - aber welche? von Julesia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

3836

Sa 27 Jun, 2009 9:48

von Julesia Neuester Beitrag

Wo kann man sie nur kaufen? von Alex2012, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1560

So 18 Nov, 2012 17:34

von BigMama Neuester Beitrag

Wo man Stapelien kaufen kann ? von Dennis M, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

5366

Di 24 Jul, 2007 19:06

von Fischi123 Neuester Beitrag

Wo kann ich 500 l Seramis kaufen? von Baghira, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 10 Antworten

10

6051

Mi 15 Okt, 2008 7:53

von Pompesel Neuester Beitrag

Wo kann man sowas kaufen? von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1630

Sa 31 Jan, 2009 0:30

von Argo Neuester Beitrag

Wo kann ich Facknomoos kaufen? von Venus Trap, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1372

Mo 03 Aug, 2009 10:19

von Yaksini Neuester Beitrag

Was ist das? Wo kann man das kaufen? Semperviven von wituscha, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

2327

Mi 10 Aug, 2011 23:58

von Scrooge Neuester Beitrag

Wo kann ich Samen kaufen? von Sergio Hochstetter, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

987

Di 18 Jun, 2013 21:31

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wo kann man größere Hibiskusse kaufen? von Tammi82, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

5297

Mo 26 Feb, 2007 20:30

von Jondalar Neuester Beitrag