Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:12 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von bellis
ach, hai gürkchen... *wink*

stimmt, da haste recht. zählt zu den farnen. und a....teuer sind se auch noch, wenn man se etwas größer kauft

grüße


*kuckuck* @bellis *fuchtel*

Wie recht du da hast größere Exemplare von dieser Schönheit können ziemlich ins Geld gehen...aber dafür haben sie dann aber auch das entsprechende Alter. Der Palmfarn wächst verdammt langsam und kann...natürlich bei guter Pflege...sogar ins Testament eingetragen werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lemgo
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:17 Uhr  ·  #212
[quote/]
Wie recht du da hast größere Exemplare von dieser Schönheit können ziemlich ins Geld gehen...aber dafür haben sie dann aber auch das entsprechende Alter. Der Palmfarn wächst verdammt langsam und kann...natürlich bei guter Pflege...sogar ins Testament eingetragen werden [/quote]

ins testament

sehr schön, sehr schön =)

grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:24 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von bellis
ins testament

sehr schön, sehr schön =)

grüße


*lach*

Ich hab auch einen...aber der ist a bissi größer als der von @naoz

Wieso wolltest du in meinem Testament bedacht werden????

Eigentlich wollte ich JETZT aber noch nicht von diesem Planeten abtreten Gib mir noch a klein wenig Zeit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lemgo
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 12:48 Uhr  ·  #214
nein nein nein, so war das nicht gemeint

machen wirs so:

ich hab eh bald geburtstag, dann lass ich mir einen schenken, und du darfst/sollst/musst solang leben, wie geht


liebe grüße

claudia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 16:40 Uhr  ·  #215
Göttin sei Dank...ich dachte schon.......

Das Gürkschen darf leben



Und nun wir sind sonst schon wieder Off Topic
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.