Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 15 Mai, 2008 11:12
bellis hat geschrieben:ach, hai gürkchen... *wink*

stimmt, da haste recht. zählt zu den farnen. und a....teuer sind se auch noch, wenn man se etwas größer kauft

grüße

*kuckuck* @bellis
*fuchtel* :wink:

Wie recht du da hast :roll: größere Exemplare von dieser Schönheit können ziemlich ins Geld gehen...aber dafür haben sie dann aber auch das entsprechende Alter. Der Palmfarn wächst verdammt langsam und kann...natürlich bei guter Pflege...sogar ins Testament eingetragen werden 8) :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragDo 15 Mai, 2008 11:17
[quote/]
Wie recht du da hast :roll: größere Exemplare von dieser Schönheit können ziemlich ins Geld gehen...aber dafür haben sie dann aber auch das entsprechende Alter. Der Palmfarn wächst verdammt langsam und kann...natürlich bei guter Pflege...sogar ins Testament eingetragen werden 8) :mrgreen:[/quote]

ins testament :-#=

sehr schön, sehr schön =)

grüße
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 15 Mai, 2008 11:24
bellis hat geschrieben:ins testament :-#=

sehr schön, sehr schön =)

grüße

:lol: *lach* :lol:

Ich hab auch einen...aber der ist a bissi größer als der von @naoz :mrgreen:

Wieso :shock: wolltest du in meinem Testament bedacht werden???? 8)

Eigentlich wollte ich JETZT aber noch nicht von diesem Planeten abtreten :-k Gib mir noch a klein wenig Zeit :-

:twisted: :-#= :twisted:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 6
BeitragDo 15 Mai, 2008 11:48
nein nein nein, so war das nicht gemeint :oops:

machen wirs so:

ich hab eh bald geburtstag, dann lass ich mir einen schenken, und du darfst/sollst/musst solang leben, wie geht :mrgreen:

liebe grüße

claudia
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 15 Mai, 2008 15:40
:schwitzx: Göttin sei Dank...ich dachte schon....... :roll: :wink:

\:D/ Das Gürkschen darf leben \:D/

:lol: :lol: :lol:

Und nun :-$ wir sind sonst schon wieder Off Topic :- :-#
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das?Kentia Palme von laroe4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

10536

Fr 02 Mai, 2008 21:18

von VolkerHH Neuester Beitrag

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme von Schlangenmann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3272

Sa 18 Jul, 2009 9:19

von Schlangenmann Neuester Beitrag

Was für eine Palme ist das? Kentia - Palme? von Pauli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

24174

Do 14 Feb, 2008 0:52

von hobbydarterxyz Neuester Beitrag

Kentia-Palme? von Tina F., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2330

So 30 Mär, 2008 23:58

von Martin89 Neuester Beitrag

Kentia Palme von GrowingGott, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

1954

Di 13 Jan, 2009 20:30

von Mel Neuester Beitrag

Kentia Palme von Curly007, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

532

Mo 07 Aug, 2017 12:51

von gudrun Neuester Beitrag

Kentia-Palme beschneiden? von danika, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

6864

Di 16 Okt, 2007 15:50

von claudialinke Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Kentia-Palme los? von Grissi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

5837

Do 24 Sep, 2009 22:06

von Hille-1 Neuester Beitrag

Kentia Palme - Umtopfen von ottifant, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3199

Do 29 Jul, 2010 21:14

von gürkchen Neuester Beitrag

Kentia Palme - Sonnenbrand von gatemaster99, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1224

Do 17 Okt, 2013 11:45

von GrüneVroni Neuester Beitrag