Welche Pflanze ist das? Thuja Bonsai

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 183
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Welche Pflanze ist das? Thuja Bonsai

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 18:01 Uhr  ·  #1
Habe heute diese Pflanze aus dem Pflanzenmüllbehälter auf dem Friedhof gerettet.
Da die Pflanze wohl regelmäßig geschnitten wurde, habe ich sie in dieser Schale gepflanzt ,und sieht garnicht so schlecht aus der Bonsai ! Unten in der Schale habe ich eine Blähton mit Kies gemischte Drainage genommen.Dann normale Blumenerde mit feinem Aquariumkies Gemischt und oben eine kleine Schicht Blumenerde pur.
Welche Pflanze ist das?
Und da sie wohl mal sehr viele große Wurzeln hatte, die Abgeschnitten wurden wäre meine frage ob sie sich in der Schale erholt,oder wird sie jetzt eingehen durch den Wurzel verlust?
Danke
IMG_3452.JPG
IMG_3452.JPG (932.49 KB)
IMG_3452.JPG
IMG_3451.JPG
IMG_3451.JPG (878.8 KB)
IMG_3451.JPG
IMG_3454.JPG
IMG_3454.JPG (1.03 MB)
IMG_3454.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Thuja Bonsai

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 18:04 Uhr  ·  #2
Das schaut mir nach einer Thuja aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensb%C3 ... Gattung%29

Wie dick waren denn die abgetrennten Wurzeln? Thujen sind eigentlich recht zäh. Die könnte das schon schaffen.

LG Theresa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Thuja Bonsai

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 18:05 Uhr  ·  #3
Könnte das ein Thuja sein?

edit: Ups, da war Daylily schneller.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 183
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Thuja Bonsai

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 18:11 Uhr  ·  #4
Danke!Das ist eine Thuja!Die Dickste Wurzel war ca.2-3 cm im Durchmesser,und dann noch kleinere zwischen 1 -2 cm.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Thuja Bonsai

 · 
Gepostet: 16.04.2011 - 18:14 Uhr  ·  #5
Das könnte klappen! Ich drück dir die Daumen!
Aber die kleine Schale wird wohl dauerhaft nicht reichen.
Das ist dann was für die Bonsai-Spezialisten.

LG Theresa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.