Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche Pflanze ist das? Pilea

So 06 Mai, 2007 20:43



Hallo!

Habe eine kleine neue Pflanze erstanden. Leider war dort nur eine Aushilfe, die mir nichts sagen konnte. Weder Name der Pflanze noch Pflege. Leider war die Pflanze auch tropfnass. In manchen Blumenläden übertreiben sie es auch.

Vielen Dank schon Mal! :D

Bilder
P5060490.JPG
Wie heißt die Unbekannte?
Zuletzt geändert von Kalanchoe am Di 08 Mai, 2007 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

So 06 Mai, 2007 20:47

Die würde ich für Pilea 'Moon Valley' halten...;)

So 06 Mai, 2007 20:55

Sieht mir aus wie eine Pilea.

Die hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=874
Pilea crassifolia

@Roadrunner: Da warst Du knapp schneller! :D

So 06 Mai, 2007 21:37

Danke für die so schnelle Antwort! :D Lasse sie eh gerade trocknen, bis die Nässe weg ist, dauert es noch.
Antwort erstellen