Welche Pflanze geht gar nicht? (zu halten ,welche nicht)?

Herkunft: Düsseldorf

Argo

Du hast Efeu alle gemacht??? Wie hast du denn das geschafft??

Das grenzt ja schon an ein Wunder

Ich versuche es schon lange es im Garten aus zurotten.
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Efeu ???
Ok ich meinte sie gehen kaputt auch wenn man sich Mühe gibt (zB hatte ich mal so Myrrhe Büschchen)
Efeu muss man ja schon mutwillig umbringen, zB durch konsequenten Wasserentzug, Dunkelkammer......
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Apropos, bei mir machten zwei Grünlilien die Grätsche Und alles was blüht macht mir Mühe, die Orchidee ist fast hin und meine Margarite war ganz hin. aber immerhin kommt sie wieder

Die einzig wirklich guten Erfahrungen mache ich mit Einblättern. Sind wohl .. Idiotensicher oder sowas

Dein Lavendelstrauch gefällt mir sehr gut, vielleicht sollte ich das auch versuchen
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Zitat geschrieben von Sukkulenten-Tante
:shock: Efeu ???
Ok ich meinte sie gehen kaputt auch wenn man sich Mühe gibt (zB hatte ich mal so Myrrhe Büschchen)
Efeu muss man ja schon mutwillig umbringen, zB durch konsequenten Wasserentzug, Dunkelkammer......

Ja, EFEU! Gekauft, gepflegt, und trotzdem war er dann irgendwann platt. Ich weiß auch nicht, was der für ein Problem mit mir hatte... Alle anderen grünen Freunde freuen sich hier des Lebens... hm, entweder hab ich ihn zu sehr betüddelt, oder er war ein Emo-Efeu und mochte das Freuen nicht...
Herkunft: Damme

florentina1602

Jutta, Efeu geht bei mir auch nicht. Und Farn auch nicht. Und die Zamis schaff ich auch. Alles Pflanzen, die doch so pflegeleicht sein sollen.
Aber geht es um die Exoten, die wachsen wie doof, egal ob mit oder ohne Pflegeanleitung.
Die Tacca übrigens auch

Sukkulenten-Tante

Komisch ist es schon manchmal.....
Farn geht bei mir auch nicht...und Orchideen habe ich auch bis auf eine gekillt, die hält sich allerdings sehr wacker...

blacksway

Wo du grad Farn sagst Da hab ich zwei kleine die wollen auch nicht. Irgendwas braunes ist immer dran. Meist mehr als grün. Aber der soll doch auch nicht so einfach sein, oder? Hab ich gelesen, oder gehofft gelesen zu haben?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich habe es mal hier reingeschoben denn das gab es schon , hier könnt ihr weitermachen .

Sukkulenten-Tante

obwohl einen Geweihfarn habe ich, der ist unkompliziert, aber diese hellgrünen mit den feinen Blättchen-bei mir ein Todeskandidat......wie bei Dir-mehr braun-dann ex....
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei mir streikts bei Pflanzen wo alle sagen : "die sind ja soooo einfach" . Die gehen mir immer ein .
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Und bei mir streiken fast alle Iris - und dabei mag ich sie so

blacksway

Zitat geschrieben von florentina1602
Alles Pflanzen, die doch so pflegeleicht sein sollen.
Aber geht es um die Exoten, die wachsen wie doof, egal ob mit oder ohne Pflegeanleitung.
Die Tacca übrigens auch

Das geht wohl vielen so.

Boah! Taccas waren heute im Obi im Angebot. Habe mich nciht getraut. Die sehen ja obergeil aus aber ich hatte Angst ich hol mir was komisches ins Haus (wo ich doch unlängst gemerkt hab dass ich jetzt eine Aasblume habe *nase zuhalt*
Herkunft: Leipzig

mona1565

HI,

pflegeleichte Pflanzen gehen bei mir immer ein, keine Ahnung warum.
Andre dagegen kein Problem, es ist manchmal zum Verrücktwerden.

LG Simona
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

J e d e s Jahr bekomme ich von irgendwem Tomaten geschenkt. Wir mögen uns nicht sonderlich und kurz vor dem ersten Ernten bekommen die Dinger einen so fiesen Blattlausbefall..... Ungaublich.
Dieses Jahr konnte ich die Tomaten weiterverschenken.

Sukkulenten-Tante

Ich wollte doch garnicht wissen was nicht geht
Das weiß ich doch selber
Ich wollte wissen was einfach und dabei noch schön geht !!!! Also meistens oder gerade bei der Kombi Du und diese Pflanze .....
Habt ihr denn garkeine Positivbeispiele (ausser meinen geliebten Sukkulenten-ok ich gebs zu da habe ich es auch schon geschafft welche zu himmeln...)
Meine Frage wurde nur nach hier verschoben !!