Welche Pflanze fürs Bad

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Welche Pflanze fürs Bad

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 21:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche eine schöne Pflanze für mein Badezimmer. Ich habe nur ein kleines Fenster im Bad vor dem die Dusche steht. Das heißt es ist immer wenig Licht im Bad. Da das Bad sehr klein ist herrscht dort auch immer (nach dem Duschen, etc.) eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Allerdings ist das Bad sehr hoch, deshalb suche ich auch am besten eine Art Hängepflanze, die irgendwie höher an die Wand hängen kann.
Also im Klarttext: Ich such eine Art Hängepflanze o.ä., die eine Luftfeuchtigkeit und wenig Licht bevorzugt.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat ein paar Ideen?

Vielen Dank im Vorraus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Welche Pflanze fürs Bad

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 21:43 Uhr  ·  #2
Hallo Klugow,
die einzige Pflanze, die mir zu diesen Bedigungen einfällt, ist die Efeutute.
Die ist in Sachen Licht relativ flexibel, mag es gerne warm und liebt hohe Luftfeuchtigkeit. Zudem wächst sie schnell, rankt und hat auch mit dem Abwärtswachsen kein Problem.
Wobei ich bei der Beschreibung der Lichtverhältnisse skeptisch bin, ob das überhaupt für irgendeine Pflanze ausreicht. Kannst Du mit Kunstlicht als Zusatzbeleuchtung arbeiten? Das wäre noch eine Option und würde das Auswahlspektrum erheblich erweitern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eisenach
Beiträge: 116
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze fürs Bad

 · 
Gepostet: 23.09.2010 - 22:34 Uhr  ·  #3
Da schließ ich mich gleich mal an. Meine beiden Bäder haben leider gar keine Fenster. Licht ist faktisch auch nur an, wenn ich mich im Bad aufhalte. Wahrscheinlich läuft es auf Kunstpflanzen hinaus...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze fürs Bad

 · 
Gepostet: 24.09.2010 - 10:57 Uhr  ·  #4
ich würds lassen. wenn du die nicht direkt vor das fenster stellen kannst wirst du denke ich auf dauer nicht sehr erfolgreich sein. zumal die badezimmerfenster ja oft auch noch trüb sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.