Welche Passiflora ist das?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 15:56 Uhr  ·  #211
ja ich habe mir sagen lassen das die rotblütigen im winter zicken....weiber sag ich dir,ne ne... ,ich hoffe das ich es wirklich in diesem winter schafft das ich sie durch kriege.sollte das nicht der fall sein dann geb ich es auch auf.aber ich will sie behalten daher geb ich mein bestes.aber nicht zu viel vom besten denn das wollte die andere im letzten winter nicht und hat sich ohne ein wort von mir verabschiedet.war echt schade um sie denn die bekam ich von meiner freundin.

und nun noch mal zu der anderen.wird wohl doch eine Amethyst sein.oder taddy?ein blatt habe ich vorhin entdeckt das eine kleine vierte zacke hat.aber wirklich nur das eine.die anderen blätter sind drei-gelappte.

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 16:24 Uhr  ·  #212
Eine Ametyhst oder aber eine Hybride. Mit Bestimmtheit lässt sich das leider nicht sagen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 20:31 Uhr  ·  #213
hm,ich denk ich werd es auch nicht erfahren.ist zwar schade nicht genau zu wissen wie sie heißt aber dennoch ist sie wunderschön und ich bin froh sie zu haben.immerhin habe ich sie gepflegt und alles gegeben.sie sah schlecht aus und nun hat sie sich erholt und gedeiht und wächst.was will ich mehr?ich danke dir trotzdem sehr für deine große mühe.

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 20:32 Uhr  ·  #214
Hab ich doch gerne gemacht.
Und die anderen sicherlich auch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Passiflora ist das?

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 21:29 Uhr  ·  #215
ja das denk ich auch.ich danke allen die mit gerätzelt haben und mir helfen wollten.

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.