Welche Palmen für den Garten?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7606
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Welche Palmen für den Garten?

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 13:35 Uhr  ·  #211
Hallo Roadrunner_1 ,
es gibt auch eine Trachycarpus Wagnerius vielleicht meint Alex die art .

Gruß Rainer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7606
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Welche Palmen für den Garten?

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 13:38 Uhr  ·  #212
Hallo Heike wenn ich mich nicht irre könnte das eine Yucca gloriosa sein hatte auch mal eine gehabt .

Gruß Rainer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Palmen für den Garten?

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 16:29 Uhr  ·  #213
Ja, aber sie steht jetzt eher ungünstig. Viel Licht hatte sie noch nie, weil sie unter einem ausladendem Baum und einer wuchernden Feige steht.
Aber jetzt steht noch unser 3x6m Pavilon daneben.

Seit ca 2 Wochen habe ich jetzt auch Trachycarpus fortunei - Samen in der Erde.
Mal sehen, ob sie was werden. Wenn sie gross genug sind, sollen sie im Garten ausgepflanzt werden.

Sollten mehr als 3 Keimen, habe ich welche abzugeben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Palmen für den Garten?

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 18:26 Uhr  ·  #214
Meine Sikkimensis fühlen sich im Keimbeutel auf der Heizung auch noch nicht genötigt zu keimen. Aber sie haben da jetzt 5 Monate nicht gestört, also können sie auch noch den Winter dort verbringen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.