Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche Palme ist das?

Sa 21 Jun, 2008 15:12



Hallo zusammen,

wir versuchen gerade, alle Pflanzen im Haus zu bestimmen, weil wir die für Katzen giftigen rauswerfen müssen.

Könnt ihr mir sagen, welche Pflanzen das sind?

Bei der einen vermuten wir, dass es ein Korellankaktus ist.

Bei der anderen tappen wir etwas im Dunkeln. Ist das eine Arecepalme, eine Kentiapalme oder doch eine ganz andere Palme?

Viele Grüße
Steffy

Bilder
DSCF1517_.jpg
DSCF1513_.jpg

Sa 21 Jun, 2008 15:32

..also bei der ersten würde ich eigentlich auf rhipsalis oder hatiora tippen, aber die steht ja aufrecht :shock: ...da kenn ich mich viieel zu wenig aus :oops:
http://images.google.ch/images?gbv=2&hl ... is+hatiora
:- korallenkaktus is ja der deutsche name :idea:
Zuletzt geändert von cloud am Sa 21 Jun, 2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 21 Jun, 2008 15:47

hallo

das könnte eine goldfruchtpalme Bilder und Fotos zu goldfruchtpalme bei Google. sein

http://green-24.de/forum/ftopic7830.html

:-k bin mir aber nicht sicher :-k

Sa 21 Jun, 2008 15:55

würd auch auf goldfruchtpalme (Chrysalidocarpus lutescens) tippen. hat sie so braune punkte an den stengeln? dann ist sie es.
Antwort erstellen