Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Palme ist das ?? Pachypodium lamerei

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

ich habe im Internet ein Bild einer Palme gefunden, die ich sehr interessant finde.
Vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen wie diese heißt? :-s

http://www.ab-touring.com/images/palme.jpg

Vielleicht hat ja jemand so eine zuhause stehen und kann mir noch sagen wie sie so zu pflegen ist und was ich beachten muss.

Danke euch
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 24 Jun, 2010 21:31
Ich tippe mal das es so richtung Hawaiipalme geht. Genau kann ich es aber nicht sagen!
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragDo 24 Jun, 2010 22:14
Pachypodium lamerei Bilder und Fotos zu Pachypodium lamerei bei Google.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 25 Jun, 2010 7:21
Ah super, vielen Dank ! [-o<

Die hat mich auf dem Bild irgendwie fasziniert......
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 25 Jun, 2010 9:11
Lass dich nur nicht vom Namen täuschen :) Sie wird oft unter dem schönen Titel "Madagaskarpalme" v verkauft - die Pflanze hat mit einer Palme nichts zu tun & will auch nicht wie eine Palme gepflegt werden :)

- sukkulent
- durchlässige Erde (Erde mit Aquarienkies, Perlite, Bims, Lava vermischt - 50/50)
- soviel Sonne wie möglich - nach Eingewöhnung (schattiger/halbschattiger Stand) gerne im Sommer auch im Freien
- nicht zu kleiner Topf (braune Blattspitzen deuten auf durchwurzelten Topf hin) mit guter Drainageschicht

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pachypodium lamerei - Madagascar-Palme von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

3553

So 24 Jan, 2010 11:59

von Canica Neuester Beitrag

Was hab ich da? Pachypodium lamerei - Madagaskar-Palme von KleinesRöschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2270

Fr 29 Okt, 2010 16:16

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

Madagaskar Palme? ja - Pachypodium lamerei von Ltd Dan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

772

Mi 14 Sep, 2016 17:59

von guenterm Neuester Beitrag

Neuer Kaktus! Aber welche Art? --> Pachypodium lamerei von Mirella, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

474

Di 25 Jun, 2019 9:05

von DieterR Neuester Beitrag

Pachypodium lamerei - Madagaskarpalme von Lilith, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 5 Antworten

5

6968

Fr 07 Mai, 2010 10:04

von Lilith Neuester Beitrag

Pachypodium lamerei - Madagaskarpalme von Canica, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4326

Mi 02 Dez, 2009 19:33

von Canica Neuester Beitrag

Pachypodium lamerei - Problem von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1903

Mi 15 Jun, 2011 20:06

von Egger Neuester Beitrag

Was hab ich da fotografiert? Pachypodium lamerei von "El Chico", aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1272

Do 27 Okt, 2011 17:21

von "El Chico" Neuester Beitrag

Pachypodium lamerei,wer bekommt sie zur Blüte.? von ogalalasioux, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4893

Do 03 Jan, 2008 13:29

von Chiva Neuester Beitrag

Sorgenkind: Pachypodium lamerei (Madagaskarpalme) von Lilith, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4147

Fr 31 Jul, 2009 10:13

von RedEagle1977 Neuester Beitrag