Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 21:36 Uhr  ·  #1
Hallo alle miteinander!
Die habe ich heute bekommen.
Ich tue mich aber immer unglaublich schwer, herauszufinden, um was für eine Palme es sich handelt. Ich würde sagen, Goldfruchtpalme oder vielleicht doch Bergpalme?! Um zu wissen, wohin ich sie stellen soll, wäre super, wenn jemand von Euch wüsste, was das wirklich für eine Palme ist!
Vielen Dank schon mal im voraus,
Michael
Palme_Wedel.JPG
Palme_Wedel.JPG (252.52 KB)
Palme_Wedel.JPG
Palme_ganz.JPG
Palme_ganz.JPG (297.6 KB)
Palme_ganz.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 21:48 Uhr  ·  #2
Für eine Bergpalme eigentlich etwas groß kannst du bitte mal Fotos vom Stamm machen

Wenn die Punkte hat, dann ist es eine Goldfruchtpalme
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 22:08 Uhr  ·  #3
Hallo Mel!
Danke für die schnelle Antwort! Punkte hat sie leider nicht am Stamm. Habe auch mal ein Foto davon gemacht...
Palme_Stamm.JPG
Palme_Stamm.JPG (327.25 KB)
Palme_Stamm.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 07:32 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 10:19 Uhr  ·  #5
Danke schön für Deine Mühen...!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.