Welche Krankheit / welcher Schädling - Was ist zu tun?gelöst - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Welche Krankheit / welcher Schädling - Was ist zu tun?gelöst

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Offlinebxa
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Forumsteilnehmer -

Unsere alte und sehr hohe Weißdornhecke ist in diesem sehr heißen und trockenen Frühjahr offenbar von einem Schädling oder einer Krankheit befallen.

Das Blattwerk sieht eigentlich gut aus, aber die Früchte sind vielfach von einer Art stacheliger brauner Hülle umgeben, die sich auch an Fruchtstielen und sogar Ästen findet (siehe Foto).

Was ist das?
Wie wird es hervorgerufen?
Und vor allem:

Was kann bzw. muß ich tun - diese Hecke will ich auf jeden Fall erhalten, wenn nur irgend möglich.

Herzlichen Dank!
Bilder über Welche Krankheit / welcher Schädling - Was ist zu tun?gelöst von Sa 23 Jun, 2018 8:24 Uhr
IMG_20180623_091916.jpg
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 18
Blüten: 180
Hallo,

ich glaube ich habe da etwas gefunden:
Weißdorngitterrost

Allerdings: einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber da wird sicher was im www zu finden sein, um Deine Hecke zu retten.

Dafür drückt ganz fest die Daumen [-o<

Kaa
Offlinebxa
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen herzlichen Dank, Kaa!!!
Von diesem Hinweis aus werde ich weiter fahnden!
Danke auch für die gedrückten Daumen.
Gruß, bxa

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Citrus sinensis: Welche Krankheit/Welcher Schädling von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3174

Di 13 Apr, 2010 21:49

von Hesperis Neuester Beitrag

Zitronenbaum, welcher Schädling ist das, welche Behandlung von Den-Is, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

213

Mo 06 Aug, 2018 19:39

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Schädling? Krankheit? von Sonja15, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Schädling? Krankheit? von Sonja15, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Krankheit o. Schädling an Stockrosen von 1066bam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

17559

Fr 29 Jun, 2007 10:13

von el_largo Neuester Beitrag

Kaktus Krankheit/Schädling ??? von grünerStamm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3559

Di 23 Mär, 2010 12:06

von Plantsman Neuester Beitrag

Ficus - Krankheit? Schädling? von Horatio, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5181

Di 26 Jun, 2012 18:10

von Peg01 Neuester Beitrag

Krankheit oder Schädling? von PixelAri, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

492

Fr 04 Okt, 2013 17:01

von MarsuPilami Neuester Beitrag

unbekannter Strauch mit Krankheit/Schädling ? von ollebolle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

9649

Do 31 Jul, 2008 9:14

von blausternchen Neuester Beitrag

Schädling, Krankheit, Erfrierung, Verbrennung? von hundl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

728

Mi 01 Okt, 2014 9:44

von hundl Neuester Beitrag