Welche Kräuter baut ihr im Garten an?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Welche Kräuter baut ihr im Garten an?

 · 
Gepostet: 27.06.2016 - 11:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich wollt euch mal fragen, welche Kräuter-Pflanzen ihr im Garten anbaut und welche ihr im Laden kauft? Ich zum Beispiel verbrauche unheimlich viel Basilikum und frag mich, ob sich das überhaupt lohnen würde, das anzubauen, wenn ich die Pflanze quasi fast gleich wieder rausreisse...

Wie macht ihr das? Und wie viele verschiedene Pflanzen habt ihr?
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Welche Kräuter baut ihr im Garten an?

 · 
Gepostet: 28.06.2016 - 13:39 Uhr  ·  #2
Hey Chikiwiki,

mach es mit dem Basilikum doch so, dass du die immer welchen anbaust und wenn er mal knapp ist, du einfach welchen im Laden kaufst. Da du ja die Möglichkeit hast welchen anzubauen, würde ich auf keinen Fall darauf verzichten. Kannst ja zusätzlich noch ein paar Töpfchen in Haus und Garten verteilen

Neben Basilikum habe ich noch Oregano, Schnittlauch und Rosmarin als Gartenkräuter angebaut. Sollte mal etwas knapp werden oder ich hab es gerade nicht verfügbar, kaufe ich mir natürlich auch die Pflanzen. Jedoch nicht im Laden, da mir die Qualität dort nicht zusagt. Habe die letzten Male immer bei xxx bestellt und muss sagen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis sehr zufrieden mit der Lieferung war. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Möglichkeit.

Anmerkung der Moderation: Werbelink entfernt. Liebe SEOs, so schlau wie ihr sind unsere Mitglieder und Moderatoren schon lange, unterlasst es einfach. Bei Interesse an fairer Werbeschaltung bitte den Foreninhaber kontaktieren. werben-auf-green24-bannerwerbung-und-sonderformate-t4060.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Welche Kräuter baut ihr im Garten an?

 · 
Gepostet: 28.06.2016 - 15:13 Uhr  ·  #3
Ich baue auch Basilikum an. Ich verbrauche sicherlich nicht so viel wie du chikiwiki, darum lohnt sich das auch bei mir. Habe mir auch noch zusätzlich Petersilie und Schnittlauch angebaut. Kommt immer gut und ist besser als es immer im Supermarkt zu kaufen... schmeckt auch besser!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.