Welche kakten blühen schön....

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 16:27 Uhr  ·  #1
ich stehe voll auf kakten und da ich momenten viele planzen haben die viel licht und wasser brauchen sind alle "guten plätze" für weiter pflanzen besetzt...jetzt will ich mir mal wieder ein paar einfachere pflanzen holen und da ist mir meine alte leidenschaft wieder eingefallen.....

Also welche kakten sind aussergewöhnlich, blühen schon ect...???

Im netz find ich irgendwie nix!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 16:40 Uhr  ·  #2
Hallo Lilli,

am besten schaust du mal in einen der Kakteenthreads hier im Forum..

forum/ftopic45555.html
coll_1024_820.jpg
coll_1024_820.jpg (143.05 KB)
coll_1024_820.jpg
Echinopsis-Hybriden
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 16:48 Uhr  ·  #3
cool....vielen dank!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 00:53 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Lilli1986
... momentan ... sind alle "guten plätze" ... besetzt


Bitte denk daran, daß Kakteen sehr sehr viel Licht brauchen. Wenn Du ihnen das im Moment nicht bieten kannst, solltest Du Dir vorläufig keine neu anschaffen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 10:08 Uhr  ·  #5
Da hat Scrooge völlig Recht, ausserdem solltest du bedenken das die Kakteen die Winterruhe brauchen um zu blühen. ...Überlege dir ob du diese Bedingungen bieten kannst.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 13:25 Uhr  ·  #6
Auf Deine Frage gibt es nur eine Antwort: ALLE
Sofern sie die richtige Pflege kriegen und man genug Geduld hat, kann man sich jedes Jahr an ihren Blüten erfreuen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 13:57 Uhr  ·  #7
Ich hab' da ja eigentlich eine ganz andere Philosophie. Ich kaufe grundsätzlich nur Kakteen, die ohne Blüten gut aussehen. Wenn sie dann blühen, ist das ein ausgesprochen nettes Extra.
Denn ich will keinen extrem häßlichen Kaktus hier rumstehen haben, nur weil er sich aufhübscht, wenn er mal zwei Wochen im Jahr blüht, falls er blüht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche kakten blühen schön....

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 16:07 Uhr  ·  #8
Okay Scrooge, da schließ ich mich auch an. Ein Kaktus muss mich auch optisch ohne Blüte ansprechen und/oder eine für mich interessante Form oder Bedornung haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.