welche ist eure Lieblingspflanze?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

welche ist eure Lieblingspflanze?

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hi ich bin vor kurzem erst umgezogen und meine Kokospalme hat´s nicht überlebt (wäre ja auch ein Wunder gewesen). Und bekomm jetzt als Einzugsgeschenk ne neue Pflanze, die ich mir jedoch raus suchen kann. Erst wollte ich einen Bonsai, aber ein ordentlicher ist schwr zu bekommen und recht anspruchsvoll in der Pflege sind sie ja auch. Ich hätte an sowas wie ne Palme oder so gedacht. Am besten wäre eine Pflanze die auch Halbschatten verträgt und nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit (was bei Palmen bestimmt schon schwieriger werden könnte) braucht. Habt ihr ne Lieblingspflanze, die auch vom Aussehen was her macht und die gut für die Wohnung geeignet ist. Macht mir mal paar Vorschläge?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: welche ist eure Lieblingspflanze?

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 17:52 Uhr  ·  #2
Der Link wäre vielleicht was für dich:

http://www.palmeninfo.de/pflegeleichte_palmen.htm

Da hört es sich an, als würden diese Palmen wirklich viel vertragen.. Staunässe!

Viel Spaß noch in der neuen Wohnung, hoffe sie hat viel Platz für neue Pflanzen parat!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: welche ist eure Lieblingspflanze?

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 18:38 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.